Vorallem haben sie auf das Thema "Instant Death" verzichtet und man kann aus einem Kritischen auch etwas Positives ziehen. Auch, dass man die Verletzung nur einmal pro Sitzung anspielen kann, gefällt. Gibt dem GM Möglichkeiten, aber versaut dem Spieler nicht gänzlich seine Möglichkeiten.
Die Idee, dass Vaesen ihr Verhalten über die Conditions, die sie bekommen, ändern und gleichzeitig ihre Trefferpunkte abhandeln, finde ich sehr gelungen.
Die Andeutung, dass es "Critical Injury Cards" geben soll, ist vermutlich den Alpha geschuldet, es gibt ja alleine 72 Kritische.
Was ist noch hängengeblieben... Achja, dieses Spielchen mit Resourcen und Kapital. Erst dachte ich, dass so 4-6 Würfel ja in der Regel kaum einen Erfolg geben und man so kaum mit was extra in die Mission startet. Aber über die Kapital-Regel kann man das glaube gut kompensieren. Warum, die aber mal "free availability points" und mal "capital" heißen, weiß ich nicht.