Medien & Phantastik > Sehen

The Mandalorian [Serie]

<< < (6/89) > >>

Nomad:

Habe mir gerade die erste Folge noch einmal angeschaut.

Sobald er auf dem Wüstenplanet landet könnten sie den Film auch mit dem jungen Clint Eastwood weiterdrehen. Wenn man die Blaster ersetzt, kann das ohne Probleme als Spagetthi Western durchgehen. Auch die Musik im Abspann und die Farben der Bilder passen dazu. Großartig.

Werde mir auch noch mal die zweite Folge ansehen. Hatte irgendwo gelesen, dass über 10 min. kein Dialog stattfindet. Das war mir unterbewußt beim ersten Sehen zwar schon aufgefallen, aber das möchte ich noch mal auf mich wirken lassen. Durchaus ja auch etwas, was man aus Spagetthi Western kennt und richtig eingesetzt ein sehr schönes filmisches Mittel.

Mal eine Frage, hassen "alle" Mandalorianer Droiden oder ist das etwas individuelles?

Lyonesse:
@Nomad:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Meinst du den Attentäter-Droiden? Das Problem ist wohl weniger die Technik, sondern eher
die nervigen Kommunikationsprobleme, und dass das Modell mehrfach den ''Stecker ziehen will''.
Außerdem ist das Teil ja erst mal nur Konkurrenz, auch wenn es in der gleichen Gilde ist. Und zuletzt
will es Baby-Yoda an den Kragen, und das geht ja wohl gar nicht.

Nomad:

Das er Droiden nicht mag, fängt aber schon am Anfang mit dem Speeder auf dem Eis an.


An sich wäre ich ganz froh, wenn er mal keinen Droiden Begleiter bekommt. So nett der Running Gag mit den beiden Blechbüchsen auch war, inzwischen könnten sie mal auf eine neue Idee kommen.
Wobei ich K-2SO aus rogue one mal eine angenehme Abwechslung fand. Aber erinnere mich bloß nicht an das nervige Ding aus Solo.

Lyonesse:
@Nomad:
Hast recht, aber in Teil 3 wird nochmal deutlich:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das er und seine Eltern vor mordenden Schlachtfeld-Droiden
fliehen mußten.
Folge 3 hält in jedem Fall das Niveau.

tartex:

--- Zitat von: Kingpin000 am 14.11.2019 | 15:23 --- ~;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Ende Zitat ---

Super-Hans!!!  :-*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln