Medien & Phantastik > Sehen

The Mandalorian [Serie]

<< < (63/89) > >>

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Uebelator am 16.03.2023 | 10:30 ---Im Imperium hätte er das gekonnt, unter der Republik nicht. Von daher war ich mir nicht so ganz sicher, ob er die Republik im Vergleich so super findet.

--- Ende Zitat ---

Im Imperium musste er Sachen tun, die in die unethische Seite des Klonen fällt. Ein großes Problem von Palpatine war ja, dass Machtempfindlichkeit nicht so einfach zu klonen war und der Doktor musste ja in Staffel 1 das Kind untersuchen, um eine Verbindung zwischen Genetik und der Macht zu finden (was ja auch zum Twist in Episode 9 führte). Als er mit Elia auf dem alten Sternenzerstörer war, erzählte er doch, dass er eigentlich nur Menschen helfen wollte, die an der gleichen Krankheit gestorben sind, wie seine Mutter. Fortschritt in der Medizin zu erforschen, um allen zu helfen und nicht nur einer Person, klingt nicht gerade nach einem imperialen Fanboy. Was ihn eigentlich nur an der Neuen Republik enttäuscht, ist, dass alles was imperial war, zerstört wird (inkl. aller Forschung) und das er nicht entsprechend seiner Fähigkeiten einsetzt wird. Einerseits auch ein verständlicher Schritt der Neuen Republik, für einen sauberen Schnitt mit der Vergangenheit, aber andererseits eine frustrierende Situation für ihn, aber nicht so schlimm, dass er sich das Imperium zurück wünscht.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Übrigens, die DeepFake-Reihe "Obi Wan Roasts The Mandalorian" macht echt Spaß:

https://www.youtube.com/watch?v=6p370Lxr5ZY&ab_channel=CharlieHopkinson

Grubentroll:
Ich fand die Story mit dem Wissenschaftler doof.

Mandalorian war gut, weil es einmal die Woche ne großteils in sich geschlossene Story hatte die aus Mandos Blickwinkel beschrieben wurde, mit ein bisschen Story-Überbau durch die ganze Staffel hindurch jeweils.

Die Leute haben doch genau das abgefeiert.

Jetzt haben wir auch bei Mando genau den gleichen Schmarrn wie in dem ganzen anderen Marvel-Stuss wo alles irgendwie verbunden sein muss mit allem möglichen anderen Schmarrn.

Den Teil mit Mando und Bo Katan und dem Covenant fand ich aber weiterhin gut.

(und sehe nur ich das so, oder kann Star Wars einfach keine Städte?)

schneeland:
Ja, sehe ich ähnlich. Die ersten beiden Folgen hätte ich auch gern in einem Rutsch durchgucken können (zumal der Start ja eh mehr Recap war) - diesmal eher das genaue Gegenteil.

tartex:

--- Zitat von: Grubentroll am 18.03.2023 | 07:00 ---und sehe nur ich das so, oder kann Star Wars einfach keine Städte?

--- Ende Zitat ---

Coruscant war doch sowohl in Episode II als auch in der Kenobi-TV-Serie ein Highlight, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln