Medien & Phantastik > Sehen

The Mandalorian [Serie]

<< < (75/89) > >>

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Undwiederda am  4.04.2023 | 13:14 ---Die Szene mit den wenigen Leuten, erinnerte mich an die Jagdszene von Robert Baratheon aus GoT wo ich mir auch ein größeres Gefolge gewünscht hätte und nicht drei hanseli die im Wald spazieren gehen

--- Ende Zitat ---

Wobei bei GoT gabs auch Szenen, wie z.B. Ritterspiele, wo man die Menschenmenge per CGI vergrößert hat. Das hätte man auch mit den Einwohnern machen können. Früher gabs sogar mal den Trick, auf einer Leinwand eine Menschenmenge zu malen und dann ein paar Hansel davor zu stellen, damit es wie eine große Menge aussieht. Oder wie man es von Demostrationen kennt, wo man mit dem richtigen Kamerawinkel die Menge auch größer erscheinen lassen kann.

Undwiederda:

--- Zitat von: Raven Nash am  4.04.2023 | 13:43 ---Kann ich mich von Clone Wars her nicht erinnern und kam auch bei Rebels nie zur Sprache, iirc. Aber mag sein - oder es ist mal wieder ein EU-Überbleibsel. Jedenfalls scheint sich auch bei den Mandalorianern keiner an sie in dem Zusammenhang zu erinnern.

--- Ende Zitat ---

Sie wurde soweit ich weiss in Clone wars eingeführt und in Rebels weiter geführt, ist mMn kein Legend Überrest

Undwiederda:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am  4.04.2023 | 13:47 ---Wobei bei GoT gabs auch Szenen, wie z.B. Ritterspiele, wo man die Menschenmenge per CGI vergrößert hat. Das hätte man auch mit den Einwohnern machen können. Früher gabs sogar mal den Trick, auf einer Leinwand eine Menschenmenge zu malen und dann ein paar Hansel davor zu stellen, damit es wie eine große Menge aussieht. Oder wie man es von Demostrationen kennt, wo man mit dem richtigen Kamerawinkel die Menge auch größer erscheinen lassen kann.

--- Ende Zitat ---

Vlt hätte man sie in stagecraft besser einfügen können oder eben andere elegantere wege finden, so wirkte es doch wirklich winzig

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Raven Nash am  4.04.2023 | 13:43 ---Kann ich mich von Clone Wars her nicht erinnern und kam auch bei Rebels nie zur Sprache,

--- Ende Zitat ---


Gab es mehrere Folgen in Clone Wars zu:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)in S4, Ep. 17 "A Friend in Need" taucht sie das erste mal als rechte Hand des Death Watch Führers auf. Wird dann in den ganzen 'Maul auf Mandalore' Folgen weiter ausgebaut.
In S5, Ep. 15 "The Lawless" schließt IIRC Kenobi aus einem Gespräch zwischen ihr und Satine, dass sie Schwestern sind.

In einer der ersten beiden Folgen der 4. Staffel von Rebels gibt es einmal einen kurzen Info-Dump, dass sie mal Herzogin war.

Raven Nash:
Ah, OK, ist dann aus dem Hirn gefallen. ;) Ich trau nur Jedipedia nicht (Wookiepedia eher, aber auch nicht ganz).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln