Medien & Phantastik > Sehen

The Mandalorian [Serie]

<< < (10/89) > >>

tartex:
Also die erste Folge hat mir sehr gut gefallen. Besonders Werner Herzog gab dem Ganzen eine wunderbare Zeitlosigkeit.

Die zweite war allerdings einer reiner Lückfüller. Die hätte man komplett weglassen können und man hätte nichts an Handlung verpasst. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Außer ein paar von der Logik holprige Stellen, warum er die Javas nicht weiterverfolgt, sondern stattdessen resigniert, was ja zu einem Super-L337-Kopfgeldjäger überhaupt nicht passt, und wie er sich von einem Space-Nashorn hätte killen lassen, gäbe es nicht Deus-Ex-Yoda.
Die dritte Folge hat wieder mehr Handlung, was ja nicht so schwer war. Zumindest ab dem Zeitpunkt, wo er (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)sich entschließt Baby Yoda zu retten, war allerdings für mich zu 95% klar, dass er am Ende der Folge mit dem Baby den Planeten genau verlassen wird, und dass es bis dahin im Großen und Ganzen einfach nur noch mehr sehr gut gemacht Action-Vignetten zu sehen geben wird. Wobei allerdings die Spannung fehlt, wenn man ohnehin weiß, was am Ende rauskommt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dass die Mandalorianer ihn retten, war doch eine nette Wendung, allerdings fürchte ich doch sehr um die Zukunft eines Kultes, der mal eben so schnell die gesamte Bevölkerung eines Planten gegen sich aufbringt.
Naja, jetzt kommt für mich Folge 4 dran, allerdings ist doch anzunehmen, dass nach insgesamt 8 Folgen soviel Handlung wie bei einer Kurzgeschichte vorhanden sein wird.

Nomad:


--- Zitat ---Yesterday
--- Ende Zitat ---


--- Zitat ---This is the way
--- Ende Zitat ---


--- Zitat ---You cant live here anymore
--- Ende Zitat ---

Ich mag die Serie   8)

Eine Neufauflage der glorreichen Drei (für Sieben hats nicht gerreicht, die Folge dauert ja nur eine halbe Stunde  ;D )

Nomad:

--- Zitat von: tartex am 30.11.2019 | 21:59 ---Die zweite war allerdings einer reiner Lückfüller. Die hätte man komplett weglassen können und man hätte nichts an Handlung verpasst.

--- Ende Zitat ---

Auch wenn du damit nicht ganz unrecht hast, so hatten alle meine Lieblingsserien bisher auch mal eine Lückenfüller Episode. Ok, die richtig guten Serien schaffen es in solchen Folgen noch ein wenig Charakter Entwicklung rein zu bringen. Aber selbst das haben wir ja mit der Enthüllung um Baby-Yoda. Wobei ich sagen muss, ich fand die Szene auch ein wenig übertrieben aber am Ende hat es immer noch gepasst.

tartex:
Folge 4 hätte man wohl auch rausschneiden können, wenn es unbedingt superstringent sein müsste, aber ich fand den 90iger-Serien-Vibe doch sehr schön. Sowas gibt es heute ja kaum mehr. 23 mal hintereinander wäre natürlich mühsam, aber 1x kann man das sicher machen. Besonders weil es auch interessante Charaktermomente und Nebencharaktere gab.

Zentral war natürlich auch wieder ein Action-Setpiece. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"Wir brauchen mal einen Kampf gegen ein Walker!"
Typisches Rollenspiel-One-Shot-Abenteuer halt. Inklusive lustiger Anwerbung. ;D  Und wie die Dörfler ausgebildet wurden, macht auch mehr 90iger-Atmosphäre als Sinn, aber daran ist ja nix auszusetzen.

:d

Die große Frage: welche 4 klassischenn Star-Wars-Elemente werden in den nächsten 4 Folgen dann in Actionsequenzen verwurstet werden? Ich traue mich nicht wetten. Weltraum-Action und Asteroidengürtel hatten wir natürlich z.B. noch nicht. Todesstern? Also irgendeine imperiale Basis können sie wohl auch nicht auslassen. Jabbas Palast bzw. nahe dran, werden sie sich aber wohl sparen. Rancor oder Sarlacc wäre natürlich doch recht schick, aber ich zweifle daran.

Heinzelgaenger:
Sarlac oder ein verwandter Höhlenraubdarm ist ja wohl ne sichere Wette. Im Expanded Universe bekommt der bekannteste Nichtmandalorianer (ie Boba) noch zwei (!) Mal Intimkontaktgenuss.

Totsicher ist auch ein Zerstörer-Friedhof, das gilt immer noch als sehr chic und wurde in Episode 7 (obligatorisch:kotzkotzkotz), Comics und Games abgefeiert.

Weitere SW Environments: Irgendein Jedi Kindergarten, Stadtplanet a la Trantor, Feuchtplanet, ein Heimatplanet (Wookiehausen, Calamariburg oder Twi'lekheim).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln