Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Diskussionen zu den Informationen zur WoD2

<< < (22/31) > >>

Asdrubael:
Bei 7 würflen komme ich auf eine Wahrscheinlichkeit von etwa 46% (kann mich aber auch irren), da jede 1 ja wieder einen Erfolg frisst und man bei einem Patzer gar nicht erst weiterwürfeln muss (außer Geschick und Handgemenge  ;D )

Das ist schon relativ bärtig...

Ok, man muss nicht in einem Elysium würfeln, abre bei der typischen Situation die Gruppe trifft in der Wildnis einen unbekannten Vampir, kann das böse ausgehen.

Und sobald ein Frenzy-Wurf verlangt wird, kann der Spieler auch entscheiden, ohne zu würfeln, in Frenzy zu fallen... Das kann gewissen NSCs Kopfschmerzen machen  ::)

Muss man den Frenzy Wurf nur bei Vampiren machen oder auch bei Werwölfen, Magi und Huntern?

Selganor [n/a]:
Einser ziehen keine Erfolge mehr ab. Dafuer liegt die Difficulty bei 8 und Patzer gibt's nur noch sehr selten.

Asdrubael:
Cool...

Wie ist das jetzt. Wird es wieder Vampire, Mage und Hunter usw einzeln geben oder endlich mal ein Regelwerk, mit einzelnen Erweiterungen für Vampire, Werwölfe u.ä.

Sprich: schaffen die es mal, das System wirklich kompatibel zu machen?

Raphael:
Wie im Thread "Informationen zur WoD2" auch schon gesagt: Es wird ein Buch geben zur Word of Darkness, mit dem man Sterbliche, Normalos erschafft. Die spezifischen Regelwerke zu Vampiren, Werwölfen etc. setzen dann darauf auf. Damit sollen Doppelspurigkeiten bei den Regeln vermieden werden.

Asdrubael:
Das wollte ich nur mal bestätigt haben... war schon etwas verdutzt, dass die soviel planen, bevor sie bücher veröffentlichen ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln