Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Diskussionen zu den Informationen zur WoD2

<< < (28/31) > >>

Selganor [n/a]:
Was meinst du mit Chicago?
Chicago ist seit VtM zwar DIE Vampire-Stadt schlechthin (und war auch das Setting meiner langjaehrigen Kampagne) und wird das erste Staedtebuch in VtR aber New Orleans (diese Woche kostenlos bei DTRGP) ist das Setting das im Regelwerk steht.

Bad Horse:
Ich finde die neuen Schwächen nicht so den Hammer. Huh, Gangrel sind alle Brötchen, alte Ventrues alle ziemlich debil, und Mekhet haben Probleme mit der Sonne (?). Naja, aber ich mochte auch schon die alten Schwächen teilweise nicht...  ;)

1of3:
Lass die Schwächen doch weg.



--- Zitat von: Selganor am 28.08.2004 | 15:42 ---New Flaw System. One of the more abused systems in the old Storyteller ruleset was taking flaws at character creation – you got the points for them even if you never roleplayed them. Under the new system, you get no additional character creation points for taking flaws. Instead, you receive additional experience points for roleplaying those flaws when they come up in the course of a story.

--- Ende Zitat ---

Das allerdings war mir neu. - Auch wenn der Mechanismus es nicht ist. Trotzdem nett.

Bad Horse:
Erinnert mich ein bißchen an die Backgrounds bei 7th Sea. Ist aber keine sooo schlechte Idee, kann nur stressig werden ("Schau, ich hab "psychopathischer Massenmörder" als Flaw, und ich hab ihn doch jetzt ausgespielt, oder?"  :P), wenn man die Flaws nicht in den Griff kriegt...

Lord Verminaard:
Also ich finde das klingt alles ziemlich gut. Ich glaube, wenn ich doch noch mal WoD spiele (was Mitspieler voraussetzen würde), dann werde ich das Geld für WoD2 investieren und nicht bei den alten 2nd Edition Regeln bleiben, die jetzt bei mir im Schrank stehen. Auch der neue Hintergrund klingt interessant, viel freier, kein Metaplot, ein bisschen "offener" was Vampir-Mythen angeht. Vor allem die neuen Nosferatu (Masters of Fear) klingen cool. Ob das mit den Bloodlines hätte sein müssen, ist eine andere Frage, aber gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln