Autor Thema: Diskussionen zu den Informationen zur WoD2  (Gelesen 19109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miriamele

  • Gast
Re: Diskussionen zu den Informationen zur WoD2
« Antwort #150 am: 24.10.2004 | 13:26 »
Also ich gehöre ja zu den ganzen Leuten, die den Metaplot (hey, neues Wort gelernt ;D) eh nicht gespielt haben. Ich besitze das Grundregelwerk. Punkt. Damit habe ich jahrelang V:tM geleitet, und wir hatten alle jede Menge Spaß. Ich war sowieso nie ein Fan von so riesen ausführlichen Hintergründen, deswegen spiele ich auf Cons auch grundsätzlich kein Vampire mehr, weil ich die ganzen Freaks nicht ertrage ("stimmt doch gar nicht, der engste Vertraute des Justiziars des Clans Tremere ist..." *kotz*)

Daher finde ich die Idee ganz gut, den Hintergrund zu entschlacken. Wie es sich aber anhört, ist dieser Vorsatz eher eine leere Worthülse. Die besagten Freaks sind eben die treuesten Käufer, und denen muss man was bieten. Nur für ein paar - wenn auch gute - Innovationen im Regelbereich muss ich mir das neue Spiel nicht kaufen und durchackern. Vielleicht übernehme ich ein paar von den Sachen als Hausregeln für das alte Vampire, das reicht dann aber auch.

Gast

  • Gast
Re: Diskussionen zu den Informationen zur WoD2
« Antwort #151 am: 28.10.2004 | 09:50 »
Also nun habe ich das Vampire: the Requiem fast ganz durch und ich muss sagen, dass es sich in vom Hintergrund und der Logik der WoD2004 doch bedeutend vom Vorgänger unterscheidet. Die Veränderungen der Regeln sind allesammt sehr gut gelungen und die alten Schwierigkeiten mit Sonderregeln und Widersprüchen wurden heraus genommen. Wenn man diese Änderungen in die MAskerade einbaut hat man aber immer noch nicht das neue "the Requiem" getroffen. Die neuen Hintergründe und Organisationen machen the Requiem einfach sehr anders.
Ich würde wirklich sagen, dass die "leere Worthülse" nicht berechtigt ist, ohne mich einen Freak zu nennen.