Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Diskussionen zu den Informationen zur WoD2

<< < (5/31) > >>

Selganor [n/a]:
Um mal Chancen zu rechnen:

Wuerfel: Chance (auf ganze % gerundet)
1: 30%
2: 51%
3: 66%
4: 76%
5: 83%
6: 88%
7: 92%
8: 94%
9: 96%
10: 97%

Also hat der Durchschnittsmensch (Attribut 2) der etwas gerade mal so (Skill 1) kann immerhin eine 2/3 Chance eine "normale" Aktion zu schaffen...

Bitpicker:
Ich lach mich weg. Ich erinnere mich an Diskussionen auf alt.games.whitewolf, in den alten Tagen, als ich noch im abusenet unterwegs war und der Metaplot noch in seinen zarten Anfängen steckte, wo ich zusammen mit ein paar anderen von Herrn Achilli und diversen anderen WW - Autoren, Freelancern und natürlich Spielern sowas von angegiftet wurde, weil wir es wagten, das Vorhandensein von Metaplot zu kritisieren. Und jetzt spricht Herr Achilli mir plötzlich aus der Seele.

Robin

Visionär:
Habt ihr war gemerkt?
Das Setting wird in veränderter Form neu aufgegossen und jetzt auch die Regeln. Das ist die Neuerung und Revolution, wie sie angekündigt war nicht, sondern höchstens eine Reform oder Evolution. War aber nicht anders zu erwarten, und die meisten haben es hier ja vorrausgesagt.

Ich hoffe nur, daß WOD 2 eben besser wird, mit allen Vorzügen der 1.

Bad Horse:
Lancea sanctum klingt merkwürdig... müßte das nicht "Lancea Sancta" heißen? (sanctus heißt Heilig, aber lancea hab ich jetzt online auf die Schnelle nicht gefunden...)  :o

6:
Lancea heisst die Speere...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln