Autor Thema: Pegasus Spiele  (Gelesen 79941 mal)

Offline AndreJarosch

• Famous Hero
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Username: AndreJarosch
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #250 am: 20.04.2022 | 13:00 »
Gute Frage, Andre. Ich habe mal grob geschaut und musste feststellen, dass alle „großen“ Lizenzen weg sind. Könnte höchstens noch etwas a la Ulisses mit Savage Worlds  jemandem abgenommen werden. Sonst fällt mir nur Traveller MGT2 ein, aber richtig groß ist es auch nicht. Alles andere sehen ich auch eher als gehupt und nicht groß an.

"Große Rollenspiellizenz" könnte auch bedeuten: gerade der heisse Shit zu dem es aber bisher kein Rollenspiel gab, aber als Franchise zu den Großen zu zählen ist.

Offline aikar

• Legend
  • Username: aikar
« Antwort #251 am: 20.04.2022 | 14:28 »
MT2 wäre schon cool. Die ganzen ehemaligen FFG-RPs die inzwischen bei Edge Games liegen (Star Wars, L5R,...) wären auch noch eine Option. Oder Cortex Prime mit Dragon Prince.
Numenêra wäre wundervoll, aber nachdem Uhrwerk die Lizenz gerade als nicht wirtschaftlich abgegeben hat, wohl eher unwahrscheinlich.

Symbaroum könnte von Prometheus zu Pegasus wandern (Wunschdenken).
Oder das neue Marvel-RP. Oder Avatar.

Wenn ich wetten müsste, würde ich auf eines der letzteren beiden setzen.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Sosthenes

• Hero
  • Username: Sosthenes
« Antwort #252 am: 20.04.2022 | 14:32 »
"Große Rollenspiellizenz" könnte auch bedeuten: gerade der heisse Shit zu dem es aber bisher kein Rollenspiel gab, aber als Franchise zu den Großen zu zählen ist.

Bisher keins gab, aber Erstankündigung von Pegasus? Also in geheimer Kollaboration mit einem US Verlag? Wär mal was neues, meistens reagieren die deutschen Partner ja eher. Spät. Schlecht.

Oder "groß" aus deutschen Landen? FATE: Keinohrhasen? Mara und der Feuerbringer 5E?

Offline Drantos

• Hero
  • Username: Drantos
« Antwort #253 am: 20.04.2022 | 14:33 »
Ganz klar Rolemaster unified  ~;D

cu Drantos

Offline AndreJarosch

• Famous Hero
« Antwort #254 am: 20.04.2022 | 15:30 »
Beliebt, bald neu in englisch, und passend zum Pegasus Programm:

"Rivers of London RPG"?

Offline NurgleHH

• Hero
  • Username: NurgleHH
« Antwort #255 am: 20.04.2022 | 18:01 »
Da Ulisses nichts macht: Warhammer Age of Sigmar?

Wunschdenken: Palladium Fantasy oder Rifts…

Offline Cyclotrop

• Experienced
  • Username: Cyclotrop
« Antwort #256 am: 20.04.2022 | 18:02 »
Ich tippe auf Dark Conspiracy. Da ist es ziemlich ruhig drumherum geworden. Den passenden Convention Name dazu hat Pegasus ja schon  :)

Offline Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
« Antwort #257 am: 20.04.2022 | 18:06 »
Beliebt, bald neu in englisch, und passend zum Pegasus Programm:

"Rivers of London RPG"?

Fänd ich als Quellenbuch toll. Die Regeln muss ich ja nicht benutzen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Fillus

• Hero
  • Username: Fillus
« Antwort #258 am: 20.04.2022 | 19:06 »
Das wird ein spekulationsreiches Jahr.  ;D

Offline NurgleHH

• Hero
« Antwort #259 am: 20.04.2022 | 22:59 »
Ich tippe auf Dark Conspiracy. Da ist es ziemlich ruhig drumherum geworden. Den passenden Convention Name dazu hat Pegasus ja schon  :)
Oh mein Gott, also auch tote Systeme mit in den Spekulationen einbauen? Dann wird es unübersichtlich…

Offline Nodens Sohn

• Hero
  • Username: Nodens Sohn
« Antwort #260 am: 20.04.2022 | 23:09 »
Ich denke es ist „Pendragon“. Naja … vielleicht ist es eher ein Wunsch … der Partnerverlag wäre dann wieder Chaosium. Bliebe dann alles in der Familie. Aber wirklich groß war Pendragon ja nicht.

Offline Turi Tunkelo

• Experienced
  • Username: Turi Tunkelo
« Antwort #261 am: 21.04.2022 | 08:51 »
An "Pendragon" hatte ich tatsächlich auch schon gedacht...
Könnte Pegasus dann ja relativ zeitnah auf deutsch zur englischen Version bringen.

Offline AndreJarosch

• Famous Hero
« Antwort #262 am: 21.04.2022 | 09:47 »
Ich fände es toll "Pendragon" auf deutsch zu erhalten, doch glaube ich nicht daran, dass dies das 2023er-Pegasus-Rollenspiel sein wird.

WENN es etwas von Chaosium sein wird, dann halte ich (immer noch) "Rivers of London" (ebenfalls von Chaosium, wie Cthulhu ein W100-System) für wahrscheinlicher.

Ich rechne eher gesagt aber mit einem System auf das ich nicht komme, weil es mich in der englischen Version auch schon nicht interessiert.

Offline Sosthenes

• Hero
  • Username: Sosthenes
« Antwort #263 am: 21.04.2022 | 09:57 »
Gibt's schon deutsche deutsche Heimathäfen für die beiden aktuellen gehypten Cartoon-RPGs? (Avatar und Xadia)

Offline wild dice

• Adventurer
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
« Antwort #264 am: 21.04.2022 | 11:29 »
Ich fände es toll "Pendragon" auf deutsch zu erhalten, doch glaube ich nicht daran, dass dies das 2023er-Pegasus-Rollenspiel sein wird.

WENN es etwas von Chaosium sein wird, dann halte ich (immer noch) "Rivers of London" (ebenfalls von Chaosium, wie Cthulhu ein W100-System) für wahrscheinlicher.

Ich rechne eher gesagt aber mit einem System auf das ich nicht komme, weil es mich in der englischen Version auch schon nicht interessiert.

Gibt es doch  ~;D
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline AndreJarosch

• Famous Hero
« Antwort #265 am: 21.04.2022 | 12:57 »
Gibt es doch  ~;D

Übersetzung der FIRST Edition von 1988, klar.

Offline NurgleHH

• Hero
« Antwort #266 am: 21.04.2022 | 16:25 »
Ich weiß nicht warum, aber mit Pendragon verbinde ich immer noch System-Matters. Mir fällt als „neues“ Spiel immer noch das harmlose Fantasy-Spiel vom „Shadow of Demonlord“-Macher ein. Wäre immerhin von einem großen Autor. Oder das neue Spiel von Monty Cook, wobei die Lizenzen immer sehr teuer sein sollen.

Offline Ma tetz

• Hero
  • Username: Ma tetz
« Antwort #267 am: 21.04.2022 | 16:37 »
Shadow of the weird Wizard von Herrn Schwalb ist noch nichtmal auf Englisch draußen. Das wird es also kaum sein.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline aikar

• Legend
« Antwort #268 am: 21.04.2022 | 19:19 »
Ich weiß nicht warum, aber mit Pendragon verbinde ich immer noch System-Matters.
Daniel ist ein ziemlicher Fan von Pendragon und hat schon ein paarmal angedeutet, dass sie es gerne machen würden. Offiziell angekündigt ist aber meines Wissens nach nichts.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline NurgleHH

• Hero
« Antwort #269 am: 21.04.2022 | 20:23 »
Daniel ist ein ziemlicher Fan von Pendragon und hat schon ein paarmal angedeutet, dass sie es gerne machen würden. Offiziell angekündigt ist aber meines Wissens nach nichts.
Daher, aber Pendragon ist auch kein großes System, leider. Und shadow of the weird wizard würde für 2023 doch passen. 

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #270 am: 22.04.2022 | 11:22 »
Ich bin aber schon sehr gespannt, welche "neue große Rollenspiellizenz" nächstes Jahr erscheinen soll...

Gibt es denn schon ein ungefähren Zeitpunkt, wann veröffentlicht wird, was das nächste große Ding ist?

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline PegasusPress

• Survivor
  • **
  • Username: PegasusPress
« Antwort #271 am: 22.04.2022 | 12:11 »
Gibt es denn schon ein ungefähren Zeitpunkt, wann veröffentlicht wird, was das nächste große Ding ist?

Leider können wir das noch nicht sagen. Aber ich werde euch natürlich informieren, wenn es soweit ist :)

Offline NurgleHH

• Hero
« Antwort #272 am: 22.04.2022 | 14:38 »
Leider können wir das noch nicht sagen. Aber ich werde euch natürlich informieren, wenn es soweit ist :)
Es ist gefährlich so extrem aufzutragen, zumal beim letzten Mal kam dann ein 7te See und floppte. Die Erwartungen sind jetzt jedenfalls extrem gesteigert, mal sehen ob die auch erfüllt werden…

Offline aikar

• Legend
« Antwort #273 am: 22.04.2022 | 23:53 »
Es ist gefährlich so extrem aufzutragen, zumal beim letzten Mal kam dann ein 7te See und floppte. Die Erwartungen sind jetzt jedenfalls extrem gesteigert, mal sehen ob die auch erfüllt werden…
Ist 7te See denn gefloppt? Bis auf einen Band kamen alle damals auf Englisch verfügbaren Bücher raus (10 Bücher hab ich hier) und wirklich viel ist danach auch vom Lizenzgeber nicht mehr erschienen.

Offline NurgleHH

• Hero
« Antwort #274 am: 22.04.2022 | 23:54 »
Schande über mein Haupt, aber ein großes Spiel ist wirklich noch auf deutsch zu machen: Conan 2D20. Ein wirklich gutes Thema, gutes System und auch ein großes Spiel.