Also ich bin froh drum, wenn mal die frischen Produkte pber die Ladentheke gehen. Noch ein aufgewärmtes Altsystem? Nein Danke. Avatar ist jetzt nicht so das Setting, wo ich mich direkt heimisch fühle, aber zusammen mit einem PbtA System bekommt es eine faire Chance sich zu beweisen. Große Systeme sind mit Shadowrun, Cthulhu und bald Midgard doch gut vertreten. Zumal Pegsus, soweit ich es mitbekommen habe, für dieses Jahr keine große Lizenz angekündigt hat.
Im übrigen ist es gefühlt so, dass die Kritik/Enttäuschung hauptsächlich nur dort zu lesen ist, wo sich viele erfahrene Rollenspieler:innen (ich gehöre auch zu den alten Säcken) rumtreiben. Mich freut es, wenn Spiele auf den Markt kommen, welche die nächsten Generation anspricht. Es wärte schön, wenn Avatar ein großer Erfolg wird und sich richtig gut verkauft. Am besten noch, wenn es in den Regalen der Geschäfte (Supermärke, Drogerien) bei den Brettspielen zu finden wäre. Dabei fällt mir ein, hat es sich bei "So nicht, Schurke" eigentlich gelohnt, diese dort zu plazieren?