Naja, gibt wohl unterschiedliche Auffassungen wie wirksam und teuer Titanen sind. Ist ja mit Space Marines ähnlich, in dem einen Buch nehmen es 2 Spacemarines quasi mit nem ganzen Planeten auf, in nem anderen Buch dreht ein Guardsman bissle die Energie an seiner Laserflinte auf und Oneshoted einen Space Marine. Da sind sich glaube ich weder die Macher noch die Fanbase einig.
Bei mir ist orbitaler Beschuss jedenfalls recht wirksam, mit dem kleinen Haken dass die Titanen bei mir üblicherweise zurückschießen (also das die meisten Titanen zumindest auch Waffen haben, die zum Boden-Orbit Feuer taugen)
Und bei mir sind 300.000 Mann mit ordentlicher Panzerunterstützung kein Pappenstiel, also zumindest für einen Rogue Trader nicht. Das kostet einen Haufen Geld, und das ist auch eine beträchtliche militärische Schlagkraft. Die meisten RT kommen bei mir die meiste Zeit mit ein paar tausend Soldaten aus.
Andere Leute mögen das natürlich anders sehen. Aber wir hatten beispielsweise auch einen Kampf von Titanen gegen Khorneanhänger, und die Khorneanhänger haben halt einfach die Titanen gestürmt, quer durch den Kugelhagel durch, und sind dann auf dem Titanen herumgeklettert, haben Gelenke sabotiert, Sprengladungen angebracht und was nicht alles. Klar, von 100 anstürmenden ist vielleicht einer bis zum Titanen gekommen. Und du brauchst so ungefähr 50 bis 100 Leute auf dem Titanen, um ihn auszuschalten, also eine Ausgangs-Truppenmasse von ca. 10.000. Aber wenn du halt ne Stadt mit einer Millionen Khorneanhänger hast, und die mit Hilfe von Warphexerei in erbarmungslose, psychotische Killermaschinen verwandeln kannst, dann kannst du dir das halt leisten. Normale Truppen machen solche Selbstmordkommandos ja nicht unbedingt.
Aber mal davon ab, finde ich den Gedanken echt gut, ein Gerät als Superwaffe zu haben, mit dem man Void Kraken oder andere Supermonster rufen und kontrollieren kann...