Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder 2 Crowdfunding
SturmOhneNamen:
Meines Erachtens schon. Die Endsumme ist nicht so hoch und die hektisch preisangepassten und zusammengelegten Stretchgoals sprechen diese Sprache ebenfalls. Man hat ja nicht mal 80.000 Euro eingenommen und ich vermute, dass Ulisses eher von mindestens 100.000 Euro ausgegangen ist. Dazu würde jedenfalls der alte 5000 Euro Abstand der Stretchgoals passen.
Teetroll:
Frohes Neues,
75.000€ sind nicht wenig Geld und es wird sicherlich im LatePledge (jetzt im Januar) auch noch etwas mehr werden. Man kann aber tatsächlich davon ausgehen, das Ulisses höhere Erwartungen an das CF gesetzt hat, als letzten Endes bei raus kam. Ich persönlich bin ja kein Freund von den ganzen CF´s und bei einer stabilen Linie wie Pathfinder, waren wohl auch noch ein paar Andere der Meinung. Es ist natürlich verständlich warum Ulisses verstärkt auf CF´s setzt (finanzielle Sicherheit, deutlich höhere Planbarkeit etc.), dennoch schleicht sich bei vielen eine gewissen CF-Müdigkeit ein.
Abseits davon, war die Aufmachung der Texte des CF´s im Goblinstil durchaus gewollt, da die Pathfinder Goblins einen gewissen Wiedererkennungswert haben und unter anderem ja die Protagonisten der Promoabenteuer sind (siehe die Let´s plays etc.).
Da ist es sicherlich eine Geschmacksfrage gewesen ob man sich davon angesprochen fühlt oder nicht.
Pathfinder 2 ist dennoch ne starke Marke und abseits vom CF wird es sich auch so gut verkaufen.
Mit restverkaterten Blaubeeren-Brombeer-Tee,
Teetroll
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln