Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted Essence - Neues Exalted Regelwerk in Arbeit
Fëanor:
Hier ist der Press-Release: KLICK
Ich zitiere mal eine Passage
--- Zitat ---Exalted Essence will be developed by Monica Speca and Neall Raemonn Price; Exalted Third Edition developers Eric Minton and Robert Vance will also be involved as consulting developers while they continue to develop other books in the line. The new corebook’s design is geared for new and existing fans who want a fresh and streamlined take on Exalted.
Exalted Essence will include:
- Ten Exalt player-character types presented in one corebook for the first time
- Universal Charms (including Martial Arts) that work across multiple Exalt types, as well as some Charms that are unique to specific Exalt types
- A brief overview of Creation so players and Storytellers can dive right into their epic adventures.
- Rules for Sorcery
- Storyteller Antagonists
--- Ende Zitat ---
Dachte das interessiert vielleicht den/die eine/n oder andere/n...
Ich hätte mir ja gewünscht, dass sie noch etwas mehr Mut gehabt hätten. Aber es ist mehr oder weniger schon bestätigt (durch Ian Watson), dass es wohl insgesamt eher ein "streamlined Ex3e" sein wird.
Wenn es dann mal draussen ist, werd ich sicher einen Blick werfen. Aber meine erste Enthusiasmus-Reaktion ist bereits wieder stark abgeebt.
Imiri:
Interessant und danke für das Posten. Das sehe ich mir au alle Fälle Mal an. Suche schon eine Weile nach alternativen zu den inzwischen immer dicker gewordenen Regelwerken. Mein GoTo war bisher Fire and Blood ein auf CorTex Prime basiertes Fanprodukt.
https://www.patreon.com/posts/exalted-blood-23833507
Infernal Teddy:
Ich bin vorsichtig gespannt.
Jiba:
Ich auch.
Allerdings bin ich tatsächlich der Ansicht, dass eine Vereinheitlichung der Charms über mehrere Exalted-Typen hinweg irgendwo der falsche Weg zum Punkrock ist...
Das hat für mich so ein Geschmäckle von Excellencies, die ich niemals sonderlich erzählenswert fand. Ich hätte da lieber die Zahl der Charms allgemein reduziert und statt verästelten Trees ein freies Baukastensystem oder lineare Charmpfade gemacht. Mit eben ein paar Würfelregeln für jeden Splat, um sich passende eigene zu bauen.
Also quasi: Wie bei Fate ein paar Templates. Einfach die Ausuferung der Fancy Dice Tricks reduzieren.
Fëanor:
Mein Traum war ja immer, dass sich Paradox mal ansieht, was andere so machen und sich dann ein Beispiel an der Earthdawn crew nehmen.
Mit anderen Worten: Exalted darf auch mal ganz anders ausgelegt werden als mit Storyteller. DAS wäre interessant.
Ich habe in OPP einfach kein Vertrauen mehr. Ich lass mich aber gerne überraschen. Ich werds sicher auf dem Radar behalten, aber ich mache mir keine grosse Hoffnungen, dass da etwas rauskommt, dass mich überraschen (im positiven Sinne) wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln