Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted Essence - Neues Exalted Regelwerk in Arbeit

<< < (3/13) > >>

Marduk:
Ich träume ja immer noch von einem Fate Exalted Hack, aber irgendwie fehlt mir die Motivation, dass selbst zu machen.

Jiba:

--- Zitat von: Marduk am  6.02.2020 | 16:38 ---Ich träume ja immer noch von einem Fate Exalted Hack, aber irgendwie fehlt mir die Motivation, dass selbst zu machen.

--- Ende Zitat ---

Musst du nicht. Ich arbeite grade dran und bin schon recht weit. Demnächst kann ich die ersten Dinge dazu auch veröffentlichen.

--- Zitat von: Teylen am  6.02.2020 | 16:33 ---Meine Idee wäre halt, dass man nach einem sackcoolen Videospiel, oder zu Begleitung dessen, eine neue Edition macht damit die Leute wuschig drauf werden oder danach weiter Geld ausgeben können.

--- Ende Zitat ---
Uffff, das Problem ist doch, dass "Exalted" äußerst schwierig "vervideospielisiert" werden kann. Es ist ein Game um Bombast und überbordende Lichteffekte und welten-verändernde Charms. Das müsste man extrem runterbrechen und das wird schwierig.

Das Setting lebt davon, dass die SCs ständig unmögliche Dinge tun, in "impossible landscapes". Außerdem wäre die Frage nach der Zielgruppe: Ich zum Beispiel würde "Exalted" ausschließlich als ein in den asiatischen Spielekontext eingebettetes Spiel akzeptieren: Also alles vom taktischen "Fire Emblem"-Klon über rundenbasiertes JRPG wie "I am Setsuna" oder "Child of Light" (und ähnlich stilisiert) bis hin zum brachialen Action-JRPG-Kracher à la "Kingdom Hearts", "Trials of Mana" oder "FF VII Remake". Von solchen Spielen hat "Exalted" immerhin seine Inspirationen her... ich finde sogar, die Macher täuschen sich selbst gerne darüber, wie viel JRPG doch in ihrer Spielwelt steckt. Es ist bezeichnend, dass die offizielle White-Wolf-Musikplaylist auf YT für das Spiel mit dem Opening Theme von "Suikoden 3" startete.

Imiri:
Wollte ich auch gerade sagen - gibt doch schon Hacks auf Basis von FATE, Cortex und ORE. An denen wird sich OPP mit seiner Version messen lassen müssen.

Grummelstein:

--- Zitat von: Imiri am 11.03.2020 | 20:56 ---... Hacks auf Basis ... Cortex und ORE...

--- Ende Zitat ---
Links bitte?

Runenstahl:

--- Zitat von: Jiba am  7.02.2020 | 07:09 ---Uffff, das Problem ist doch, dass "Exalted" äußerst schwierig "vervideospielisiert" werden kann. Es ist ein Game um Bombast und überbordende Lichteffekte und welten-verändernde Charms. Das müsste man extrem runterbrechen und das wird schwierig.

--- Ende Zitat ---

Ist das Ironisch gemeint ? Gerade das können Videospiele doch. Was man nicht erwarten sollte ist eine 1:1 Umsetzung aller Charms. Ich denke so ein Spiel wäre besser damit bedient die Atmosphäre einfangen zu wollen als einzelne Regelmechaniken. Wenns um Kämpfen geht dürfte man dann nah bei Dynasty Warriors liegen wo einzelne Helden ja leicht mal 1000 Kills in einem Gefecht machen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln