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Sacred - wer hat es gespielt?

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Cazychel:
Nettes Spiel auf jeden Fall, aber nach einem Mal durchzocken war auch Sense. Trotz der mal etwas anderen Charaktere, trotz der riesiegen Fantasywelt und trotz diverser cooler Ideen (Ok, teilweise geklaut) kommt irgenwie keine Langzeitmotivation auf.

Ganz anders Blizzards Diablo2 : Dank Patch 1.10 bin ich wieder angefangen zu zocken, obwohl ich das Spiel schon seit fast vier Jahren habe (jetzt mit Addon natürlich ;D). Also wenn das keine vorbildliche Motivation ist...

Aber Diablo-Fans sollten ruhig mal eionen Blick auf Sacred riskieren, allein wegen der Charakter-Klassen (und deren tw coolen Sprüchen).

Also: Sacred einmal, Diablo für immer!!  ~;D

Falcon:
jetzt, mit dem neuen Patch 1,7 beta in dem die gröbsten Bugs behoben, die meissten Gameplay Schnitzer entfernt und langsam an das Balancing gegangen wird ist es auch jeden Fall noch einen weiteren Blick wert.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

hoffentlich kommt er bald raus.



aber Qualitätsvergleiche mit Diablo würde ich tunlichst vermeiden wenn man neue Spieler sucht  ;D

Jahleesu:
Ich habe es eine Weile lang gespielt und versuche es immer wieder, weil ich wenigstens einmal den Plot durchspielen will... Aber irgendwie wird es mir mit der Zeit zu langweilig und dann komme ich wieder nicht weiter :(

Die Welt ist zwar sehr schön gemacht, aber der "Man kanns immer wieder spielen"-Faktor den andere Spiele (ich erwähne allen Sacred-Fans zuliebe das böse "D"-Wort nicht ;) ) haben, hat es leider meiner Meinung nach nicht... Schade...

Anguirel:
Ich hab es seit 2 Tage nach Release und hatte es dann erstmal ein paar Monate gespielt, dann für einige wochen weggelegt, weil die Langzeit-Motivation absolut gering bis nicht vorhanden war ... inzwischen ist der finale Patch 1.7 da und das spiel ist nicht wiederzuerkennen ... ein riesiger Schritt in die richtige Richtung ... so gut wie keine Käfer mehr und auch Langzeit-Motivation kommt schon deutlich mehr auf ...
Ende diesen Monats kommt eine erweiterte Version auf den Markt mit 2 neuen Regionen, die abseits der Hauptstory liegen und durch die Nebenquests gefunden werden können. Diese wird auch neue Items und neue Gegner enthalten ... Für die Leute, die bereits Sacred gekauft haben, wird es dieses Update inklusive des aktuellsten Patches zum downloaden geben.
Im ersten Quartal 2005 soll dann sogar ein Add-On auf den Markt kommen, dass sich der Hauptstory nahtlos anschließt und die den Spieler in die Unterwelt führen wird. Mit diesem werden dem Spieler dann auch 2 neue Charaktere zur Verfügung stehen, der Zwerg und die Succubus (weiblicher Dämon).

Ich spiele es also hin und wieder, auch wenn zur Zeit WH40k:DoW mehr Zeit in Anspruch nimmt ... Ende dieses Monats bzw. nach Erscheinen des Add-Ons wird das Spiel warscheinlich wieder deutlich mehr meiner Freizeit in Anspruch nehmen  ;)

Blizzard:
Also ich hab mir Sacred jetzt auch geholt vor paar Tagen, die neueste Auflage...hab es mir damals nicht geholt wegen der vielen Bugs...So (Version 1.08) macht das Spiel einen recht stabilen Eindruck. Die Welt ist schön, die 6 verschiedenen Charaktere laden sofort zum ausprobieren und rumspielen ein. Anfangs macht es Spaß, und auf Bronze ist das Spiel wirklich nur für Anfänger was. Aber: So sehr sich die Entwickler auch bemüht haben, Sacred schafft es einfach nicht, Diablo 2 zu schlagen. Die Atmosphäre bei Diablo 2 ist einfach düsterer und atmosphärischer. Das liegt z.T. auch an den hervorragenden Zwischensequenzen. Genau daran krankt Sacred ein wenig: Die Story kommt nie so recht in Schwung. Und ich hasse es-trotz Pferden!- beim Metaplot von Norden nach Süden rennen/bzw. reiten zu müssen, um dann nach Westen geschickt zu werden, nur um zu erfahren, dass ich dann ganz nach Osten reisen muss. Das nervt, und zwar gewaltig, weil dafür die Welt einfach zu groß ist. Auch die Idee mit den Combos ist ganz nett, kann aber m.E. nicht mit den Fertigkeitsbäumen in Diablo 2 konkurrieren.Manchmal, wenn man durch Ancaria reitet, denkt man, die Monster wären ausgestorben, und wenn man dann welche trifft, dann sind es meist die selben-eben nur stärker. Mir fehlen da so markante Typen wie z.B. Mephisto, der Schmied oder aber auch Baal. Mir fehlt etwas, das Sacred Diablo 2 gegenüber heraushebt. Combo und Pferdekampf sind mir da einfach zu wenig. Gut, es gibt mehr Nebenquests als in Diablo 2, aber diese ähneln sich leider doch alle ziemlich sehr. Auch bei der Item-Sammelwut hat Diablo 2 die Nase vorn, weil es in der Hinsicht einfach mehr Möglichkeiten bietet (z.B. Horadrim-Würfel). Was den Multiplayer-Part anbelangt, kann ich noch nichts sagen, weil ich ihn bisher noch nicht ausprobiert habe. Aber beim Solo-Part hat Diablo 2 in Sachen Langzeitmotivation eindeutig die Nase vorn. Weil es einfach durchdachter, und mit mehr Liebe zum Detail und Feintuning ausgestattet ist. Sacred mag technisch (optisch) zwar besser sein, aber spielerisch ist/wirkt Diablo 2 einfach ausgereifter.

Wenn ich Sacred spiele, dann mit Dunkelelf,Seraphim, Waldelfe oder Kampfmagier.

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