Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Wie Bewusst sind sich Vampire usw der Werte ?
OldSam:
--- Zitat von: Supersöldner am 10.12.2019 | 18:55 ---Wie bewusst sich sich Vampire,Werwölfe,Magier usw Dingen wie Attributen und Fertigkeiten ?
--- Ende Zitat ---
Natürlich "gar nicht" in Bezug auf die abstrakten Werte, man hat ein Bewusstsein über sich selbst in der Form von "Ich bin wohl einer der stärksten Blutmagier der Stadt... oder... In unserem Revier scheine ich eher einer der schwächsten Vampire im Nahkampf zu sein...oder... Sprünge höher als 4m habe ich noch nie geschafft." Wie genau das stimmt hängt natürlich auch wiederum davon ab wieviel Erfahrung der Char mit seiner Umgebung und sich selbst hat ;)
Aber wie kommst Du überhaupt darauf, dass das anders ist als in anderen Rollenspielen? Ist letztlich überall die gleiche Logik, mit Ausnahme vielleicht von besonderen Comedy-/Satire-Spielen... ;)
Supersöldner:
warum würde es dadurch das Leute ihren Charakter bogen kennen (oder kennen können ) in dem setting das dies macht zu einem Satire Spiel ?
Deviant:
"Ich habe Körperkraft 3!" - "Haha, aber ich habe Körperkraft 4!" - "Hahaha Ich habe aber auch Stärke 2!" - "Hahahaha Ich habe aber Stärke 4 und außerdem bin spezialisiert in ..."
ja, doch, ein bisschen satirisch ist das schon
Der Läuterer:
Ich war persönlich immer sehr stolz auf meine 18er INT in unserer W20 Welt.
Leider habe ich eben erst gemerkt, dass wir W100 spielen.
nobody@home:
"Laß mich das machen. Ich habe 65% darin und du nur 63%..." ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln