Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzähl mir von] Mörk Borg

<< < (3/9) > >>

Wisdom-of-Wombats:
Aber doch auch nur im Fall, dass die kürzest mögliche Option: d2 genutzt wird. Nutzt man den 1d100 kann man wahrscheinlich komfortable eine komplette Kampagne spielen - wobei da die Frage ist: was ist komplett? Es gibt ja keine Stufen, sondern man wird irgendwann besser und das beliebig oft und komplett in der Hand des SL.

Auf jeden Fall trieft das Buch vor Atmosphäre. Auch die Ambiente-Musik von Heimat der Katastrophe klingt passend und angenehm. Versetzt mich sehr gut in Stimmung, was für Mörk Borg vorzubereiten.

samu:
Gibts hier noch aktive Spieler von Mörk Borg oder Spielberichte?

QuantizedFields:
Teilweise. Ich habe das Introabenteuer von Mörk Borg, "Rotblack Sludge" mit meiner 13th Age Gruppe und auch in 13th Age gespielt. Das Abenteuer ist solide und ich kann es gerne weiterempfehlen. Gutes Material zum Einsteigen und hat definitiv Bock auf mehr gemacht :)

tannjew:

--- Zitat von: samu am  1.04.2021 | 18:17 ---Gibts hier noch aktive Spieler von Mörk Borg oder Spielberichte?

--- Ende Zitat ---

Ich leite das seit einiger Zeit aktiv (wöchentlich). Meine Spieler haben 4 Dungeons durchstanden und erreichten vergangenen Dienstag das „Deep Carbon Observatory“. Bis auf einen Spieler haben alle vier anderen min. 2 Charaktertode hinter sich und Spaß dabei...

Was möchtest du genau wissen?

samu:
Erstmal vielen Dank für die blitzschnellen Antworten.

Mich würde so grundsätzlich interessieren, ob Mörk Borg sein "Artbook" Image überwinden konnte? Taugen die Regeln? Welche Regeln sind eher so meh?

Vom Setting her spricht mich das Ganze super an. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber gabs in dem Buch nur ein Abenteuer? Oder waren das mehrere?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln