Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzähl mir von] Mörk Borg
Grubentroll:
Cool. Da werden sich die freuen die das Buch-Layout stressig finden.
tartex:
Kennt irgendwer das hier?
--- Zitat ---Cthork Borg is a full-conversion hack that adapts Mörk Borg to a gloomy Jazz Age cosmic-horror setting.
Cthork Borg (120pp, retail price $7): Lightly overhauled core rules, emphasizing resources and decision-making; new classes (Socialite, Crook, Academic, Innocent, Accursed, and Complicit); new weapons, armor, tools, vehicles, and allies, updated for the 1920s; Stability and Social Standing systems; a new magic system and two new spell lists; occult artifacts that slowly reveal their secrets as you cling to them; a full bestiary, complete with nine gods and their terrestrial servants; and a starter scenario, "Whispers In The Mountains."
--- Ende Zitat ---
Ist mit einigen Erweiterungen im Bundle of Holding und klingt ja interessant.
KhornedBeef:
Ich weiß nicht wo es hinpasst.
DUKK BÖRG (uhUU-huuu)
https://gemroomgames.itch.io/dukkborg
Grubentroll:
Nekroplasmischer Threadausgrab-Schock:
Hab gestern endlich mal Mörk Borg geleitet.
Haben das Einführungsabenteuer "Rotblack Sludge" gespielt. Wir hatten sogar einen totalen TTRPG-Neuling am Tisch, hat aber alles schnell gecheckt und gut mitgemacht.
Das Setting an sich ist halt genau unser kruder Spät-80er-Jetzt-Ex-Metaller-Humor wo alles auf die sprichwörtliche 12 gedreht ist. Dazu noch viel Bier und Schnaps auf dem Tisch, und es wurde ein perfekter Abend... :D
Dazu die extrem minimalen Regeln. Perfekt.
Freu mich wirklich schon auf die nächste Session.
Werde wohl "Graves left wanting" leiten.
Edgar Allan Poe:
Ist Mörk Borg eigentlich auch in so einem kleinen Format? Ich hab mir die Tage den Mörk Borg Ableger Black Powder & Brimstone zugelegt und war leider negativ überrascht, was da für ein winziges Buch eingetrudelt ist. Ich hatte mich auf ein schönes A4 (oder A4-ähnliches) Format gefreut - warum auch immer ... vermutlich nicht richtig gelesen. Bei dem Preis hätte ich dann definitiv nicht zugegriffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln