Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder: Wie würdet ihr einen Azteken/ Inca Krieger nachbauen?

<< < (3/3)

charapo:
Ich kenne mich geschichtlich mit beiden Völker auch ein wenig aus, darum die Anfrage an Euch.
Leider gibt es im Computerspiel Pathfinder: Kingmaker nicht soviele Variationen.
Wie schon von euch auch bemerkt, tue ich mich schwer mit der Klasse Barbar.
Die ganze Raserei passt auch irgendwie nicht.
Kämpfer wäre vielleicht besser, selbst für einen Nativo aus dem Dschungel.
Waldläufer auf Nahkampf spezialisiert evtl wäre auch noch eine Idee?

Flamebeard:
Im Fall der Fälle würde ich mir mal das Advanced Class Guide, S.238 ff. anschauen. Da findest du die Richtlinien zum Bauen/Anpassen von Klassen, Archetypen und Prestigeklassen. Sicherlich nicht die einfachste Kost für jemanden, der sich (noch) nicht mit den Regeln befasst hat, aber im Zweifel wohl das, was deinem Wunsch am Nächsten kommt.

In deinem Fall würde ich dazu raten, mal das Konzept der Archetypen anzuschauen. Dabei kannst du Klassen-Features gegen andere, mehr zu deiner Setting-Idee passende, tauschen. Es dürfte letztendlich einfacher sein, sich zu überlegen, auf welche Fähigkeiten bzw. Feat-Gains eine Klasse verzichten soll, um die besonderen Fähigkeiten, die ihm der Archetyp 'Jaguar-Krieger' bietet, zu erlangen, als eine ganze Klasse 'Jaguar-Krieger' zu basteln. Auch und vor allem, weil diese dann sehr nah an anderen Klassen dran sein dürfte.

In der Überlegung bin ich gerade unschlüssig, ob man diesen Archetypen auf dem Kämpfer, dem Barbaren oder dem Waldläufer aufbauen sollte. Beim Krieger könnte man wahrscheinlich am Ehesten 1:1 Feat-Slots gegen Fähigkeiten tauschen. Aber beim Barbaren könnte man z.B. in den Archetypen einarbeiten, dass statt der Rage-Fähigkeit ein temporärer Boost gewährt wird, wann immer der Charakter einen würdigen Gegner rituell opfert. Und bei einem Waldläufer könnte man auch Fähigkeiten eintauschen dafür, dass man auf den Tierbegleiter verzichtet...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln