Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
V5: Clan of Death Übersicht?
D. M_Athair:
Kann da jemand einen Überblick geben, was der Stand der Dinge ist.
Ich kenne mich in der Vampire-Lore nicht besonders aus, fand die Kappas aber in V:DA spannend (aber die Dark Ages halt nicht so), die Giovanni in V:tM waren für mich kein gleichwertiger "Ersatz", bzw. haben für mich als Konzept der "Monk/Hermit/Necromancer-Vampire" nicht funktioniert. In der V5 scheint da ja nochmal Bewegung in die Sache gekommen zu sein.
Teylen:
Ich fand die Giovanni seit ihrer Einführung interessant und finde die nachgeklatschten Kappadozianer in keinem Bezug herankommen. Da sie meines Erachtens aufgrund des Mangel von Zielen, den Mangel an Gründen mit irgendwem zusammen zu arbeiten und dem Fokus auf den Zombie-Aspekt der Nekromantie langweiliger sind.
In Bezug auf die V5 ist es jedoch so, dass sich alle Clans die Nekromantie-affin sind, außer die Lasombra in einer Gruppierung namens Hecata zusammenfinden, welche wiederum sehr wahrscheinlich Bezug auf die griechisch/römische Göttin Hecate nehmen.
Das ganze ging wohl von einigen Giovanni aus, welche keinen Drang sahen sich gegen die Kappadozianer oder andere Blutlinien zu richten. Wobei sich die Aggression der Giovanni meines Erachtens nur auf Kappadozianer und Lamien beschränkte. Mit Harbingers, Samedi und anderen hatten sie eigentlich (ihrerseits) keinen Beef.
Allgemein gilt hierbei das es sowohl Giovanni gibt die Hecata sind, als auch Giovanni welche sich nicht den Hecata angeschlossen haben oder planen sich diesen anzuschließen.
Teylen:
Die Frage wird, wie von Uwe-Wan/Grinder im News Thread verkündet, mit dem Morgen um 19 Uhr startenden Kickstarter Projekt für Cults of the Blood Gods beantwortet werden. :headbang:
D. M_Athair:
--- Zitat von: Teylen am 16.12.2019 | 10:40 ---Ich fand die Giovanni seit ihrer Einführung interessant und finde die nachgeklatschten Kappadozianer in keinem Bezug herankommen.
--- Ende Zitat ---