Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
V5: Clan of Death Übersicht?
Teylen:
Es gibt ein Monday-Meeting zum Thema:
V5 Cults-day Is Tuesday! [Monday Meeting Notes]
Deviant:
--- Zitat von: Teylen am 17.12.2019 | 12:26 ---Ich sprach von den Giovanni hin zu den Sendboten.
Das heißt, die Giovanni bekamen keine größere Motivation Sendboten zu erledigen.
Es wurde auch nicht erklärt, weshalb die Sendboten die Giovanni nicht mögen, da sie deutlich vor den Giovanni in der Höhle eingesperrt und zu Sendboten wurden. Imho sollten sie die Giovanni eher toll finden, dafür das sie die Kappadozianer, welche sie übelst misshandelten, erledigten.
--- Ende Zitat ---
1. Ok, die meisten Giovanni wissen nicht, dass es sowas wie die Sendboten überhaupt gibt. Diejenigen, die von ihnen wissen, wissen, dass diese Gruppe sich dem Sabbat angeschlossen hat und die Giovannis tot sehen will. Prima Ausgangslage für friedliches Zusammenkommen.
2. Wurde an sich schon geklärt, nämlich direkt mit dem Grund warum sie im Sabbat sind und nicht in der Camarilla - wegen eines Unrechts in der Vergangenheit bei dem die Cammys nur zusahen (der Genozid an den Kappas)
3.Warum sollten sie diejenigen toll finden, die ihnen die Rache gekostet haben? Zudem sind die Giovannis aus der Sicht ja auch nur Kappas die draußen bleiben durften. Also in dem Sinne Feinde.
4. Sofern sich die Sendboten des großen Plans der Giovannis gewahr sein sollten, hätten wir gleich einen weiteren Punkt.
--- Zitat ---
Ja, ich mag das die Giovanni ein sozialer Clan sind, welche etwas außerhalb der Vampirgesellschaft stehen.
Meines Erachtens eher wie die Schweiz, als jetzt wie Clans die größere Pariah sind.
--- Ende Zitat ---
Sie sind halt mit dem Verbrechen durch gekommen, vor dem jeder Ahn Angst hat. Warum sollte man sie anders behandeln? Warum sollte man da nicht mit maximaler Vorsicht und Distanz walten? Gut, durch die quasi Auflösung des Sabbats wäre da jetzt natürlich Spielraum auch aus ihnen 0815 zu machen. Ahnentötende Lasombras wurden ja schon gebracht, warum also nicht Ventrues mit Familienhang und Nekromantie. Das macht die dann bestimmt sehr außerordentlich.
--- Zitat ---Mir gefällt die Idee, dass sie den Familienbegriff scheinbar auf die weiteren Clans ausweiten ^_^
--- Ende Zitat ---
Mich würde ernsthaftlich langsam wundern, wenn dir irgendeine Änderung nicht gefallen würde. ^^
Teylen:
--- Zitat von: Deviant am 18.12.2019 | 08:33 ---1. Ok, die meisten Giovanni wissen nicht, dass es sowas wie die Sendboten überhaupt gibt. Diejenigen, die von ihnen wissen, wissen, dass diese Gruppe sich dem Sabbat angeschlossen hat und die Giovannis tot sehen will. Prima Ausgangslage für friedliches Zusammenkommen.
2. Wurde an sich schon geklärt, nämlich direkt mit dem Grund warum sie im Sabbat sind und nicht in der Camarilla - wegen eines Unrechts in der Vergangenheit bei dem die Cammys nur zusahen (der Genozid an den Kappas)
3.Warum sollten sie diejenigen toll finden, die ihnen die Rache gekostet haben? Zudem sind die Giovannis aus der Sicht ja auch nur Kappas die draußen bleiben durften. Also in dem Sinne Feinde.
4. Sofern sich die Sendboten des großen Plans der Giovannis gewahr sein sollten, hätten wir gleich einen weiteren Punkt.
--- Ende Zitat ---
1. Nur wenn man davon ausgeht das die Minimal-Interaktion in dem Zitat das komplette Verhältnis abbildet.
2. Im Sabbat zu sein weil die Camarilla was dagegen hat das sich die Jungen gegen die alten erheben ergibt keinen Sinn.
3. Weil es nicht so einfach ist zwei Clans zu erlegen. Ebenso wie die Giovanni nicht die Kappas sind wo draussen blieben, weil sie da noch nicht waren.
4. Weil es schlecht für die Sendboten ist wenn die Linie zwischen Fleisch- und Schattenlanden verschwindet?
--- Zitat --- Sie sind halt mit dem Verbrechen durch gekommen, vor dem jeder Ahn Angst hat. Warum sollte man sie anders behandeln? Warum sollte man da nicht mit maximaler Vorsicht und Distanz walten? Gut, durch die quasi Auflösung des Sabbats wäre da jetzt natürlich Spielraum auch aus ihnen 0815 zu machen. Ahnentötende Lasombras wurden ja schon gebracht, warum also nicht Ventrues mit Familienhang und Nekromantie. Das macht die dann bestimmt sehr außerordentlich.
--- Ende Zitat ---
Einerseits hat man die Tremere aufgenommen, welche so ziemlich exakt das gleiche gemacht haben und Misshandlung unter anderen eines Hohen Clan draufgesetzt.
Andererseits wollten die Giovanni nicht in die Camarilla. Es verträgt sich mäßig gut mit der Clan Struktur und Ambitionen.
Die Lasombra wollten nicht?
Ansonsten, wenn es um die V5 geht, die Giovanni und Hecata machen halt gerne ihr eigenes Ding.
Die haben kein Bedürfnis in einen Club zu gelangen, wo sie sich von anderen steuern lassen müssen.
Zudem haben sie weniger dumme Ideen wie die Lasombra entwickelt welche sie in den Hintern zwickten XD
--- Zitat ---Mich würde ernsthaftlich langsam wundern, wenn dir irgendeine Änderung nicht gefallen würde. ^^
--- Ende Zitat ---
Ich bin ernsthaft ein riesiger Giovanni Fan und hatte die ganze Zeit Bauchschmerzen. Teilweise wortwörtlich.
Insofern ist eine Zufriedenheit da nicht automatisch gegeben XD
Deviant:
--- Zitat von: Teylen am 18.12.2019 | 08:42 ---1. Nur wenn man davon ausgeht das die Minimal-Interaktion in dem Zitat das komplette Verhältnis abbildet.
2. Im Sabbat zu sein weil die Camarilla was dagegen hat das sich die Jungen gegen die alten erheben ergibt keinen Sinn.
3. Weil es nicht so einfach ist zwei Clans zu erlegen. Ebenso wie die Giovanni nicht die Kappas sind wo draussen blieben, weil sie da noch nicht waren.
4. Weil es schlecht für die Sendboten ist wenn die Linie zwischen Fleisch- und Schattenlanden verschwindet?
Einerseits hat man die Tremere aufgenommen, welche so ziemlich exakt das gleiche gemacht haben und Misshandlung unter anderen eines Hohen Clan draufgesetzt.
Andererseits wollten die Giovanni nicht in die Camarilla. Es verträgt sich mäßig gut mit der Clan Struktur und Ambitionen.
--- Ende Zitat ---
1 Hast du das Sabbat-Handbuch eigentlich gelesen? Falls nicht, nimm es dir noch einmal zur Hand. Lies die 1,5 Seiten zu den Sendboten. Ergänzend vielleicht noch an anderer Stelle den Eintrag zu Unre.
2. Nein, das nicht, aber im Sabbat zu sein, weil es den eigenen Clan betraf und die nur Zusahen. Sie waren ein High Clan - jetzt sind sie eine Blutlinie. Und die Camarilla hat eben einen Vertrag mit den Giovanni. Der Sabbat nicht. DAS macht die Camarilla damit zum Gegenpol
3. Wieso zwei Clans? Meinst du die Assamiten? Mag stimmen, aber was glaubst du in wiefern das die Sendboten interessiert? Als ob es leicht wäre von den Toten aufzuerstehen ;)
4. Nun, die Sendboten kennen die andere Seite des Leichentuchs und wissen da über einige Dinge Bescheid von denen die Giovannis keine Ahnung haben (Stichwort Spectres). Das war für die kein Easy-Going
Ja, ich kann mir auch gut vorstellen, dass die SdT ziemliche Vorbehalte gegenüber den Tremere haben dürften. Allerdings ist die Hinwerdung vom Ursopator zum Clan ziemlich gut erklärt und beruht eben auch auf pragmatischen politischen Entscheidungen. Der Krieg gegen die Tzimisce betraf ja auch die Ventrue.
Interessanterweise dürften die Tremere sogar als zusätzlicher Beleg gelten, dass die Giovanni und ihre Taten toleriert wurden. Wenn man sich die Giovannichroniken anguckt auch alles andere als weit daneben gegriffen. Andererseits wird das auch arg unter den Teppich gekehrt. Im Modern rennt auch keiner rum und erzählt vom Clan Salubri - den Seelensaugern. Die mit Dämonen im Bunde waren etc pp. Propaganda hat da gefruchtet. Und ob irgendwer außer ein paar Tzimisce Ahnen von dem entführten Tzimisce weiß mit dem rumexperimentiert wurde - fraglich.
--- Zitat ---Die Lasombra wollten nicht?
--- Ende Zitat ---
Ich erinnere an die Suizidlasombra.
--- Zitat ---Ansonsten, wenn es um die V5 geht, die Giovanni und Hecata machen halt gerne ihr eigenes Ding.
Die haben kein Bedürfnis in einen Club zu gelangen, wo sie sich von anderen steuern lassen müssen.
Zudem haben sie weniger dumme Ideen wie die Lasombra entwickelt welche sie in den Hintern zwickten XDIch bin ernsthaft ein riesiger Giovanni Fan und hatte die ganze Zeit Bauchschmerzen. Teilweise wortwörtlich.
Insofern ist eine Zufriedenheit da nicht automatisch gegeben XD
--- Ende Zitat ---
An welche Lasombra-Ideen denkst du dabei?
Hättest mich mal fragen sollen, ich hätte dir vorher sagen können, dass du alles toll findest ;)
Teylen:
Ich meine ich habe mir den Abschnitt zu den Sendboten gelesen. Allerdings ergibt es für mich keinen Sinn das die Giovanni keine Ahnung haben sollen, da sie ebenfalls die Schattenlande durch queren können. Wobei die Giovanni sehr wohl Ahnung von Spectres haben.
Hinsichtlich der Clans haben die Giovanni eine Kamapagne gegen die Kappadozianer und Lamien geführt. Wobei bzgl. letzteren die angeblich letzte während des viktorianischen Zeitalter fiel. Bei einer Rache der Sendboten an den Kappadozianern wären die Lamien relevant, hätten die Giovanni sich nicht darüb gekümmert.
Die Sendboten sind kein Clan mehr, weil sie ewig lange in den Schattenlanden waren, sich von Kappadozianern weg entwickelten und halt was eigenes sind. Jetzt aber nicht so massig das sie über den Status einer Blutlinie hinauskommen. Wären die Kappadozianer noch da, und in der Camarilla, würden die Sendboten auch nicht als Kappadozianer oder Clan akzeptiert, eher im Gegenteil.
An sich ist der Umstand das die Giovanni eine Ecke für die eigene Unabhängigkeit, und die der Hecata, raus gekratzt haben, ganz angenehm.
Gerade wenn man nicht in den Gehennakrieg mit will.
--- Zitat ---An welche Lasombra-Ideen denkst du dabei?
--- Ende Zitat ---
Im Gehennakrieg zu kämpfen ^^
--- Zitat ---Hättest mich mal fragen sollen, ich hätte dir vorher sagen können, dass du alles toll findest ;)
--- Ende Zitat ---
Das Grundregelwerk fand ich nicht toll.
Und ich mag außer den Giovanni keine nekromantischen Clans und Blutlinien. Ich hab sogar eher was gegen sie ^^;
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln