Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
V5: Clan of Death Übersicht?
Teylen:
@Teddy: Ich bin darauf auch gespannt :)
Vielleicht werden für mich dadurch auch die anderen Nekromantie nutzenden Blutlinien interessanter.
Respektive sind sie sogar schon für mich interessanter geworden ^.^
Infernal Teddy:
Die Giovanni haben für mich immer das selbe Problem gehabt wie die anderen Clans die im Player's Guide vorgestellt wurden - sie stellen wenn man genau hinschaut eine Mischung aus zwei Archetypen dar, die eigentlich bereits von den sieben Kernclans abgedeckt werden, im Falle der Giovanni wäre das "Zaubernder Vampir" (Tremere) und "Reicher Vampir" (Ventrue). Bei manchen Clans wurde das relativ schnell besser, bei anderen (Und da gehören für mich die Giovanni dazu) erst mit der Revised edition.
Teylen:
Ich bin was das angeht halt mit der Revised Edition eingestiegen.
Wo ich den Fokus auf die Familie spannend und eine hinreichend große Lücke bezüglich der Vampir-Themen-Abdeckung finde.
Wobei Nekromantie auch interessant ist. Wäre ich mit früheren Editionen eingestiegen, würde es vielleicht anders aussehen.
Deviant:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 18.12.2019 | 12:37 ---Die Giovanni haben für mich immer das selbe Problem gehabt wie die anderen Clans die im Player's Guide vorgestellt wurden - sie stellen wenn man genau hinschaut eine Mischung aus zwei Archetypen dar, die eigentlich bereits von den sieben Kernclans abgedeckt werden, im Falle der Giovanni wäre das "Zaubernder Vampir" (Tremere) und "Reicher Vampir" (Ventrue). Bei manchen Clans wurde das relativ schnell besser, bei anderen (Und da gehören für mich die Giovanni dazu) erst mit der Revised edition.
--- Ende Zitat ---
Das trifft etwa die "Ventrue mit Nekromantie" Aussage von oben. Würde da zustimmen. Genauso wie die Lasombra halt ein Ventrue mit "dark" Anstrich sind, je nach Auslegung. Entsprechend wirken auch zwei WerwauziStämme wie ein Abklatsch dieser beiden.
Ich würde aber durchaus zustimmen, dass das bei einigen Clans gut verbessert wurde. Selbst Assamiten haben mehr Tiefgang als "Kill Kill Meuchel Kill Kill" erhalten.
Und ja, ich bin durchaus gespannt was aus den Giovannis da wird. Ich werde halt sehen was ich für mein eigenes Spiel übernehme und was nicht. Zum Glück gibt es ja noch keine Rollenspielpolizei, so dass jeder Spieltisch anders sein kann
Infernal Teddy:
Die Lasombra stehen für mich tatsächlich sehr gut als ihr eigenes DIng da, bzw. sie sind der dunkle Spiegel der Ventrue - nur halt die zweite Säule statt der ersten. Assmites finde ich immer noch... schwierig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln