Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

V5: Clan of Death Übersicht?

<< < (7/8) > >>

Infernal Teddy:
Lazarus wusste bescheid.

Teylen:
Hinsichtlich der Kompetenz ist es halt so das, aus meiner Perspektive, nach und nach Schneeflocken-Blutlinien zugefügt wurden, die einen zunehmenden Schweizertaschenmesserzugang bekamen während die Giovanni schlicht vergessen wurden. Wobei ich persönlich Schneeflocken-Blutlinien bisher in etwa so ernstnehme wie das Buch Combat oder Fleischformen als Alien-Ansteckungskrankheit.

In Bezug auf den Hintergrund.
Die Giovanni haben dahingehend die Nekromantie auf Nigromantie abgeleitet, im Grunde 'echter' Magie. In Anführungszeichen weil es Hinweise gab das sie es früher eher auf Heckenmagische Weise machten, als das was jemand mit einem Avartar macht. Dementsprechend wurden sie auch wegen der Fertigkeit in Massen und als Blutlinie in den Clan geholt. Etwa 200 bis 400 Jahre bevor es zu der Diablerie gab.
Dementsprechend konnte man vor der VDA20 in VDA3 einen Kappadozianer der Blutlinie Giovanni mit Zugriff auf Necromancy (Nekromantie, Geister)) anstelle von Mortis (Zombies, Fäulnis) spielen.
Bei dem ganzen bekamen sie (fortwährend) auch aus den Schattenlanden Unterstützung durch "Dis Pater", eine Kreatur die wohl so zu den mächtigeren zählt was in den Schattenlanden unterwegs ist.

Parallel dazu hat man im Hintergrund den Tremeren den Nekromantie-Pfad wieder genommen bzw. RetConned, den es im ersten Camarilla Buch oder ersten Spielleiterbuch gab.

Jetzt kamen später wiederum in der Spiellinie die Harbinger of Skulls hinzu.
Bei denen angeben wurden das die beim Fest der Idioten in der Höhle eingesperrt wurden und quasi spontan Super-Nekromantie entwickelten. Wozu man noch den ganzen Tal'Mahe'Ra kladderatsch dran pappte. Womit auf einmal jeder und sein Hund in den Schattenlanden Städte errichtete während alle anderen inklusive Giovanni dagegen eher blass aussahen, ungeachtet des Umstands das es keinen Sinn ergibt.

Fast so wenig Sinn wie das die Harbinger einen mörderischen Hass auf die Giovanni haben, nachdem sich die Harbinger auch mit Kappa-töter-töten oder allgemein Kappadozianer metzeln beschäftigen können. Von denen es offenbar noch einige gibt. (Camden, Lazarus und Co.)

Bezüglich der Diablerie ist es so das Augustus als Augustus mit neuer Gen überlebte und Kappadozius in den Schattenlanden als was auch immer.
Es ist weniger wie bei Tremer, der wohl nicht mehr Tremer ist, selbst wenn er Wien überunlebt hat.

Daneben hat man dann den haitanischen / afrikanischen Ansatz in die Samedi gechannelt und noch ein wenig zu den Nagaraja gepackt.

Wie man das jetzt alles in einen Clan packt ist durchaus interessant.

Deviant:
Dass du nicht alles vom Fluff magst oder für dich vewenden magst, ist ja auch ok.  Nur ist das halt der aktuelle Stand. Und ja, die sind halt Schneeflocken, und?  Davon gibts halt so einige in der WoD.

Grundsätzlich die genannte, bis auf die Nagaraja halt der Clan des Todes  - aus einer Feder.

Woher die Nagaraja/Euthanatos ihrerzeit das Blut für ihr Ritual hatten ist jetzt eher unbekannt soweit ich weiß.  Allerdings haben wir hier tatsächliche Magik-Anwender wodurch ganz andere Möglichkeiten auch in den Totenlanden bestehen.  Aber lassen wir mal diese ganze Hand-Sache außen vor. Die Sendboten sind auch so ein spezielles Thema, die freiwillig oder nicht  einiges mehr über den Tod, die Nachwelt und Diablerie gelernt haben als ihnen vermutlich lieb war und die eben gänzlich andere Erfahrungen gemacht haben.  Interessanterweise haben die Sendboten weniger Hass auf Kappas allgemein - speziell eben Lazarus der sich ja auch gegen Kappadozius gestellt hat als gegen die Giovannis. Gründe wurden bereits dargelegt.

Die mögliche Weiterexistenz von Kappadozius ist leider nicht so ganz gesichert, zumal ja ohnehin durch das True Vessel angedeutet wird, dass Augustus die Diablerie nicht vollständig abschließen konnte.

Bei Dis Pater würde ich jetzt spekulieren müssen, ich tendiere zur Shade-Seite von Charon. Alternativ jemand anderes der im Widerspruch zu Charons Haltung steht. Wozu im Prinzip auch wieder Shades in Frage kämen, oder eben gleich Spectres.  Was dem ganzen: "Das ist eine echt dumme Idee" nochmal ein Krönchen aufsetzen würde.

Im Prinzip ist das Spielchen Nekromantie ähnlich wagemutig *hust* wie das mit dem Abyss.  Es wird mit Dingen gespielt, die selbst die größten in ihrer Gänze nicht überblicken können.

Bildpunkt:

--- Zitat von: Teylen am 16.12.2019 | 22:46 ---Ich habe einen Artikel über die Kickstarter Ankündigung geschrieben, und zusammengetragen was ich finden und zeitnah konsumieren konnte:

Kickstarter-Ankündigung: V5 Cults of the Blood Gods [Dienstag]

--- Ende Zitat ---

Abenteuer in München? Ein Hintergrund eines Fotos schaut fast so aus wie eine dortige U Bahn Station.
Schade das sie es wieder nicht gebacken bekommen haben für den Versand kostengünstige Alternativen anzubieten.  Ist das New York Quellenbuch eigentlich schon hier erhältlich?

Infernal Teddy:
New York? Du meinst Chicago, oder?

Dis Pater könnte auch einer der Neverborn gewesen sein. Und die Nagarajah haben Nigromantie entwickelt um die von ihnen verlorenen Riten der Chakravanti nachzubilden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln