Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Odyssey of the Dragonlords

<< < (11/16) > >>

Zeus:
Ich war ja ziemlich versucht, OotD zu bestellen. Gut, dass ich vorher diverse Reviews und Post von Leuten gelesen habe, die das Ding tatsächlich mal gelesen und auch bespielt haben. Klassischer Fall von "der erste Eindruck kann ziemlich täuschen". Mich würden die ganzen hier im Faden angesprochenen Mängel auch unglaublich nerven. Wenn ich schon Abenteuer oder Kampagnen kaufen, dann erwarte ich, dass mir für mein Geld auch Arbeit abgenommen und nicht noch mehr aufgehalst wird.

Runenstahl:
Wir sind inzwischen im nächsten großen Kapitel des Bandes angekommen (es geht zur See !). Ich dachte ja ich wäre inzwischen auf die meisten Ärgernisse vorbereitet, aber nein. Hier wird alles noch schlimmer. Von absolut lächerlichem NPC Verhalten über Stat-Kästen die keinen Sinn machen, leere und absolut nutzlose Karten, bis hin zu Monstern deren Werte NOCH besser versteckt sind als in der Vergangenheit wird hier noch überall einer draufgelegt.

Green Goblin:
Du machst einen echt heiß auf das Buch.  ;D

Tegres:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie nach über 40 Jahren Publikationsgeschichte von Rollenspielen immer noch solche Produkte auf den Markt geworfen werden (und gekauft werden). Judges Guild hat in den 70ern (!) besser organsierte Abenteuer herausgebracht als das, was heute für die 5. Edition erscheint. Diverse Indie- und OSR-Publikationen zeigen ebenfalls, wie Abenteuer wesentlich besser, also spielbarer und spieltischorientierter gestaltet werden können. Selbst ein Monstrum wie "Masks of Nyarlathotep" ist besser organisiert (auch wenn da ebenfalls noch Luft nach oben ist). *kopfschüttel*

Weltengeist:

--- Zitat von: Green Goblin am  6.01.2021 | 18:37 ---Du machst einen echt heiß auf das Buch.  ;D

--- Ende Zitat ---

Falls jemand neugierig geworden ist - ich hätte ein Exemplar abzugeben ~;D

(Wobei ich es fairerweise als Ideensteinbruch durchaus schick finde.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln