Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Odyssey of the Dragonlords

<< < (13/16) > >>

Galotta:

--- Zitat von: Runenstahl am 24.01.2021 | 01:14 ---Die von mir kritisierten Punkte kommen ja meist nur zum Tragen wenn man sich wirklich genau mit dem Text auseinander setzt (weil man den nächsten Abend vorbereitet) oder als SL im Buch bestimmte Infos (wie Monster oder Gegenstände) suchen muß.
--- Ende Zitat ---
Oder man arbeitet mit dem PDF und findet Dinge einfach viel schneller?

Runenstahl:
Ich habe da nicht explizit drauf geachtet, aber die meisten Reviews haben mMn das Buch besprochen (in den Video-Reviews wurde auch gerne mit dem Buch herumgewedelt). Aber ja, beim finden von Dingen ist die PDF natürlich ganz klar im Vorteil !

An den anderen Kritikpunkten (NPC Verhalten, miese Karten, Encounter Balancing) ändert aber auch die PDF nichts.

Tegres:
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Das war kein Vorwurf an dich, Runenstahl. :) Um dieses Thema nicht weiter OT zu führen, habe ich einen Thread zum Thema "Schlechte Abenteuer und wohlwollende Rezensionen" aufgemacht.

Green Goblin:
Ich habe das Buch ja jetzt von dem Weltengeist erstanden, vielen Dank nochmal an dieser Stelle, es kam wie neu an, und nun werde ich mir das Buch auch mal zu Gemüte führen. Ich bin gespannt, ob ich Deine Kritkpunkte nachvollziehen kann, Runenstahl. Aber natürlich habe ich das Buch dann auch erstmal nur gelesen und noch nicht damit „gearbeitet“.

Zeus:

--- Zitat von: Runenstahl am 24.01.2021 | 01:14 ---Ist mir auf jeden Fall eine Lehre keinen Kampagnen-Rezensionen mehr zu vertrauen wenn nicht ausdrücklich erwähnt wird das der Rezensent das selbst mal angespielt hat.

--- Ende Zitat ---

Man muss sich doch nur anschauen, wie schnell nach Veröffentlichungsdatum solche Rezensionen inzwischen erscheinen. Gerade bei Kampagnen ist es dann doch sehr offensichtlich, ob das Ding wirklich am Spieltisch ausgiebig getestet wurde oder nicht. Ich kann da auch bei Reviews anderer großer Kampagnen immer nur den Kopf schütteln, in denen mir jemand eine Woche nach Erscheinen erklären will, wie toll diese doch seien.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln