Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Odyssey of the Dragonlords

<< < (15/16) > >>

Samael:
Tja, style over substance - ein Kernproblem in unserem Hobby.

Runenstahl:
Ist es das ?

Wie vorher schon erwähnt kenne ich nicht sooo viele Fertigabenteuer, aber eine derartige Autoren-Inkompetenz ist mir bislang nicht untergekommen. Selbst über 30 Jahre alte DSA Abenteuer mit all ihren Fehlern waren da besser. Ich denke die Typen sollten lieber dabei bleiben für Videospiele zu arbeiten. Das können sie besser.

Samael:

--- Zitat von: Runenstahl am 27.03.2021 | 00:17 ---Ist es das ?

--- Ende Zitat ---

Ja. Ich behaupte, dass sehr viele Produkte beinahe ausschließlich über Thema und Optik verkauft werden. Gerade z. B. im Bereich D&D5. Aber auch anderswo.

Domlos:
Wir sind jetzt kurz vor Mytros und mir gefällt die Kampagne sehr gut. Wir sind aber auch nur Bier und Bretzl Rollenspieler. Ich geh in mein Roll20 account und leite fast ohne jede Vorbereitung das Abenteuer.
Manchen Kritikpunkt kann ich nachvollziehen, aber die meisten Kritikpunkte treffen meines Erachtens auf alle Rollenspielkampagnen zu. (Plotlöcher, lose Szenarien usw.).
Manchmal merkt man den Designern an, dass sie aus der Videospielecke kommen.
Im Vergleich habe ich Abstieg nach Avernus angefangen, das ist dagegen richtig schlecht. Wir hatten jetzt schon 12 Spielsitzungen Spaß und alle freuen sich darauf weiterzuspielen.

Sashael:

--- Zitat von: Domlos am 29.03.2021 | 07:04 ---Wir sind aber auch nur Bier und Bretzl Rollenspieler.
--- Ende Zitat ---
Man kann halt auf jeder zugefrorenen Pfütze Schlittschuh laufen, aber für Eistauchen braucht man doch etwas Tiefe. :)

Ich finde mich auch immer wieder in der Position, wo ich die ganzen fehlenden Feinheiten einer Kampagne bemerke und mir als SL das irgendwann überhaupt keinen Spaß mehr macht, obwohl meine Spieler noch fröhlich dabei waren. Und spätestens, wenn die Spieler tiefer ins Setting eintauchen und unausgearbeitete Flags anspielen, also mehr von der Kampagne wollen als einfach nur von A nach B zu gehen und die Encounter abzuarbeiten, kippt das Kosten-Nutzen-Verhältnis beim Leiten um.

Die ganzen von Runenstahl beschriebenen Probleme würden mir auch die Kampagne komplett vergällen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln