Autor Thema: [Hannover] Spieler gesucht - Baldur's Gate: Descent into Avernus (5E)  (Gelesen 802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Hey ho,

ich habe nächstes Jahr eine Runde weniger als bisher und würde gerne oben genannte Kampagne leiten. Mir schwebt ein Takt von 1-2 mal im Monat vor und als Spielort würde ich jederzeit bei mir in Misburg (nahe Haltestelle Roderbruch) anbieten, komme aber auch gerne zu anderen Orten in S-Bahn-Nähe (Hannover selbst wäre mir aber schon recht). Ich arbeite mich gerade noch durch das Material, würde mich aber gerne im Januar schon einmal treffen, auch um Charaktere zu machen.

Kurz zu mir: Ich (31, m) spiele seit gut zwei Jahrzehnten Rollenspiele und habe eigentlich einen eher Erzählspiel-orientieren Geschmack; angefangen habe ich aber mit AD&D 2nd und will die Kampagne oben mal nutzen, wieder zu der neuesten Version der Wurzeln zurückzukehren. D&D5 habe ich nur einmal vor einiger Zeit als Spieler erlebt, habe aber schon diverse andere Inkarnationen gespielt und geleitet, und mache mir ob der Regeln daher keine Sorgen.

Wenn Spieler Lust auf die Kampagne haben, aber nicht auf D&D5, würde ich mir überlegen eine Alternative anzubieten (oben auf der Liste ständen 13th Age und Shadow of the Demon Lord, wobei ich letztes gerade schon als Spieler habe).

Ich habe über Facebook einen Interessenten aufgetan (da gibt es einen Crosspost für diese Runde) und suche daher nach noch 2-4 weiteren Spielern.

Suro janai, Katsuro da!

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Ach du bist das  ;D
Ich dachte du hättest zwei Interessenten, einen per Kommentar und einen per PM? :P
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Ach du bist das  ;D
Ich dachte du hättest zwei Interessenten, einen per Kommentar und einen per PM? :P
Also bei FB hat sich bei mir die gleiche Person per PM und Kommentar gemeldet; falls da noch mehr passiert ist, ist es bei mir nicht angekommen ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Komisch, ich hab nur ne PM geschickt. Hab Bock!
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Komisch, ich hab nur ne PM geschickt. Hab Bock!

Merkwürdig, hatte nur eine von Daniel bekommen. Kannst du ja nochmal versuchen, hat Facebook vermutlich verschluckt. Ansonsten bist du jetzt auf jeden Fall auf der Merkliste :)

Edit: Streich das, PN gefunden, mich hat nur das GUI von Facebook verwirrt.
« Letzte Änderung: 20.12.2019 | 15:17 von Suro »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Moin, gibt's schon weitere Spieler? Wenn nicht: Wenn du magst, kann ich kann mal herumfragen, kenne ein paar top Leute, die hochmotiviert sind und sicher Bock haben. Hauptsache das Spiel findet statt! :)
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Moin, gibt's schon weitere Spieler? Wenn nicht: Wenn du magst, kann ich kann mal herumfragen, kenne ein paar top Leute, die hochmotiviert sind und sicher Bock haben. Hauptsache das Spiel findet statt! :)

Es haben sich jetzt insgesamt 4 Leute bei mir gemeldet und wollte die nächsten Tage mal ein paart Termine für ein Vortreffen vorschlagen. Da könntest du auch noch spontan wen mitbringen, muss aber auch nicht sein - 4 Spieler sind finde ich eine gute Zahl, und mehr als 5 Spieler will ich aber eigentlich nicht unbedingt.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Perfekt!
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)