Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2020

<< < (29/53) > >>

gunware:

--- Zitat von: Huhn am 17.04.2020 | 15:40 ---Das Buch ist eher so ein Heftchen und das für eine Reading Challenge zu zählen, kommt mir ein bisschen albern vor. Andererseits - ich habe es aufmerksam gelesen und würde gern ein paar Worte dazu verlieren.

--- Ende Zitat ---
Ich zähle auch Heftchen mit, z. B  Solo- RPGs. Warum ach nicht, es ist doch keine Mindestanzahl an Seiten angegeben.

Huhn:

--- Zitat von: Huhn am  9.04.2020 | 22:55 ---Cornelia Funke veröffentlicht erste 15 Kapitel aus dem nächsten, noch unfertigen Tintenwelt-Roman "Die Farbe der Rache" in Hörbuchform, gelesen von Rainer Strecker. Los geht es am 17. April um 20.15 Uhr mit einer Auftaktlesung des ersten Kapitels live aus Streckers Wohnzimmer, danach gibts alle zwei Wochen ein neues Kapitel. Das ganz fertige Buch soll dann im Herbst 2021 erscheinen. Weitere Infos gibt es auf Funkes Homepage

--- Ende Zitat ---
In einer Viertelstunde geht es los! Uuuhhh! *flatter* Ich hab leider keines der Tintenwelt-Bücher vorher nochmal gelesen. Mir ist aufgefallen, dass die Romane noch bei meinen Eltern im Regal stehen. Ich hab bloß die Hörbuchversion hier. Und 60 Stunden Hörbuch in 8 Tagen war mir dann doch zu krass. :D
Naja, wird sicher auch unvorbereitet ein Genuss. :)

Huhn:
Oh, das ging viel zu schnell um. <3 Ich bin schon wieder ganz verliebt in die Tintenwelt. Und in den Sprecher. In die Leute von Atmende Bücher. Und in Cornelia Funke. *Fan-Huhn schmachtet noch etwas vor sich hin*

Blanchett:

--- Zitat von: Huhn am 17.04.2020 | 15:40 ---Blanchett, damit hast du ja dein Ziel im Grunde schon erreicht (10/10 Büchern)! Und das schon im April! Weia!  :cheer: :cheer: :cheer:

--- Ende Zitat ---

Das hat aber auch nur geklappt, weil mein Ziel nicht wirklich hoch war + das ich schon seit 4 (oder sind es 5) Wochen in Kurzarbeit bin.

Ich werde trotzdem weitermachen, einfach weil es mich interessiert auf wie viele Bücher "über" Ziel ich komme.

Ausserdem habe ich mir gestern (nachdem ich mir eine Ernsthafte Büchersucht diagnostiziert habe) mal die Mühe gemacht, die ungelesenen Bücher zu zählen:
10 Stück sind mir schon begegnet bevor ich überhaupt in meiner Bibliothek angekommen war.
Dort lagern dann noch 108 weitere Bücher
Und gestern habe ich dann weitere 9 bei Rebuy bestellt

Huhn:
Oh das Problem kenne ich. Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, immer erst zwei Bücher zu lesen, bevor ich ein neues kaufe. Wird aber eh nicht klappen. :D Bin derzeit aber gut dabei, ungelesene Bücher "aufzulesen". Hab da diesen sympatischen Stapel mit Büchern, die ich zuerst lesen will, neben dem Bett stehen. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln