Medien & Phantastik > Lesen
Reading Challenge 2020
gunware:
Meine letzte Meldung in diesem Jahr: {65/65}
61. Eoin Colfer: Artemis Fowl *11/15*
62. Christophe Arleston: Abidjan-Nairobi Express (Ekhö – Spiegelwelt #9) *10/15*
63. Jean David Morvan: Update (Silage #20) *11/15*
64. Jérémy: Layla: Die Legende der blutroten Sümpfe *5/15*
65. Rick Riordan: Die Gruft des Tyrannen (Die Abenteuer des Apollo #4) *12/15*
Huhn:
Ach herrje - ich hab ja ganz verpeilt, ne neue Challenge zu eröffnen. Keine Sorge, das kommt heute im Laufes des Tages noch! Es wird wieder eine Lesechallenge geben! Alles wird gut! ;D
Infernal Teddy:
Gestern abend noch ein buch fertig gelesen, ich ende also mit 111 :D
Sashael:
Also dies Jahr hab ich es endgültig gemerkt. Ich lese, aber kaum noch Bücher. Ich kann zwar Stunden in Artikeln, Reportagen und Berichten versinken, aber das gedruckte Buch gibt mir nicht mehr den Kick wie noch vor 10 Jahren.
Damit kann ich auf weitere Teilnahmen an Readingchallenges verzichten. Ist ja auch mal ne Erkenntnis. :)
Oh, und Audiobücher bringen mir auch so gut wie gar nichts. Die allermeisten Vorleser finde ich zu schlecht, um sie lange zu ertragen und die Info-pro-Minute-Rate ist mir deutlich zu niedrig.
Euch allen eine Schöne Neue Challenge in 2021! ;D
Huhn:
Ich ende 2020 mit 28 Büchern. Leider habe ich es nicht geschafft, die letzten zehn davon hier im Thread aufzubereiten. Ab dem Sommer war 2020 für mich einfach so absurd mit Arbeit vollgestopft, dass diese Challenge hier leider ziemlich brach lag. (Das betraf die Pflege dieses Threads ebenso wie überhaupt die Möglichkeit für mich, Bücher zu lesen)
Unter anderem habe ich aber drei meiner Lieblingsbücher nochmal gelesen - einfach so, zu meinem Vergnügen: "Eragon", "Die Stadt der Träumenden Bücher" und "Harry Potter und der Gefangene von Askaban". Letzterer war dann auch ein gelungener und positiver Jahresabschluss für mich. Es tat gut, mich davon zu verabschieden, mich immerzu "weiterbilden" und neue Bücher oder noch ungelesene Klassiker lesen zu müssen. Stattdessen Harry Potter auszupacken, hatte was von ankommen in einem Zuhause, in dem schon jemand den Kamin vorgeheizt hat. *knuddelt ihr Buch* ^-^
Auch wenn ich mit 28 Büchern vier weniger als im Vorjahr gelesen habe, sagt Goodreads mir, dass ich insgesamt rund 200 Seiten mehr gelesen habe. Das lag daran, dass ich mir 2020 häufiger die Zeit für längere Bücher genommen habe. Mit "Der Kanon mechanischer Seelen" und diesem Philip K. Dick Sammelband waren zwei ziemliche Schmöker darunter.
Bin, dafür das rund vier Monate fürs Lesen quasi komplett rausgefallen waren, mit dem Ergebnis meiner Lesereise doch ganz zufrieden. Habe diesmal eine ganz gute Genremischung "zu mir genommen", neue Geschichten entdeckt und alte Lieblinge wiedergetroffen. Freue mich aufs kommende Jahr!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln