Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2020

<< < (9/53) > >>

Huhn:

--- Zitat von: Rhylthar am  1.01.2020 | 16:19 ---So, auch wieder dabei. Mal das Ziel ein wenig höher gesteckt.

--- Ende Zitat ---
Ich bin mir grad nicht sicher, wer du auf Goodreads bist. :D Könntest du das nochmal verlinken und dein Ziel hier auch nochmal posten?
Edit sagt: Einloggen hilft. Hab dich gefunden. ;D

--- Zitat von: Germon am  1.01.2020 | 16:15 ---Wie geht das hier?
Egal, ich mach einfach mal mit!  ;D

Ich habe auch einen Goodreads Account, den ich dafür nutzen könnte. Als Ziel habe ich da mal 50 Bücher eingestellt, möchte aber wenigstens 20 Seiten am Tag lesen. Dazu zähle ich einfach mal Heftromane, Bücher und Comics... was ist mit Hörbüchern?  :think:

--- Ende Zitat ---
Die Idee der Challenge ist, dass du sagst, wie viel du 2020 lesen möchtest, dann die Bücher/Hefte/Klopapierrollen/alles, was du zählen magst im besten Falle sogar liest und anschließend frohgemut hier im Forum verkündest, was du gelesen hast und wie du es fandest. Wie umfangreich deine Rezensionen ausfallen (und ob du überhaupt welche schreiben möchtest), ist dir überlassen. Zur Inspiration kannst du in die Challenge vom letzten Jahr reinschauen. :)

Goodreads ist nicht unbedingt notwendig, aber es schadet auch nicht. Ich finds einfach zum Finden und Sortieren der Bücher praktisch. Es gibt hier ein paar Buchlinge (letztes Jahr 2 oder 3), die keine Lust mehr auf Doppelposting haben und deswegen im letzten Jahr nur über Goodreads Updates gemacht haben. Da update ich die Anzahl an gelesenen Büchern unregelmäßig, wenn ich selbst auf Goodreads bin und mir anderer Leute Challenges anschaue. Ich hoffe aber ehrlich gesagt schon, dass die Mehrheit ihre Updates hier postet - einfach, weil es mir weniger Arbeit macht. ;) Falls sich irgendwann mal eine überwältigende Menge an Tanelornis auf Goodreads zusammenfinden würde, könnten wir auch darüber nachdenken, die Challenge als eigene Gruppe einfach dorthin auszulagern.

Huhn:
Doppelpost, sorry.

Ich hab mir mal alle, die nur über Goodreads updaten, kursiv markiert, damit ich dieses Jahr weiß, nach wem ich dort schauen muss. Stimmt die Liste im Startpost jetzt so?

Infernal Teddy:
Aye, wobei ich ab und an auch Wortmeldungen geben kann

Menthir:
Ich nehme auch gerne wieder teil. Letztes Jahr habe ich mich verhoben, deswegen werden das dieses Jahr einfach 40 Titel, wenn alles gut läuft.

2019 sind es 35 geworden, die ich aus Zeitgründen nicht so gut aufgearbeitet habe, wie das Jahr zuvor. Aber die Gesamtliste packe ich noch in den Thread vom letzten Jahr. :-)

Greifenklaue:

--- Zitat von: Greifenklaue am 24.12.2019 | 14:33 ---In diesem Jahr geb ich mir in der GKreading Challenge selbst die Kategorien vor ...

60 werden es werden, es gibt 5 Abstufungen: 60/48/36/24/12. 24 nehm ich mir vor.

Selbiges übrigens für Comics. Da allerdings 48.

Links editier ich ein, sobald sie endgültig stehen.

Es darf sich gern angeschlossen werden (und bei der GKcomic Challenge spendier ich auch GRT-Comics ...)

--- Ende Zitat ---

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2020/01/02/gk-reading-challenge-2020/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln