Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS: Settings oder System?
knörzbot:
Ganz klar wegen dem Setting. Als Universalsystem gefällt mir HERO oder auch Fudge deutlich besser.
Die Gurps Sourcebooks sind inhaltlich exzellent.
Visionär:
GURPS ist einfach nicht mein Geschmack. Zu umfangreich für cineastisches Rollenspiel, dann lieber LIQUID. Aber zu "unflexibel" und grob, um den Charakter zu basteln, den ich haben will, da greife ich lieber zu HERO.
Aber es gibt unheimlich viele, gut recherchierte Quellbücher.
8t88:
Die Quellenbücher sind echt gut gemacht, und ihr Geld wert.
Ich werde mir nochma GURPS anschauen, um einen Verglaich zu haben, und dann die SettingBücher für meine Systeme im Verhältnis umsetzten zu können
Falcon:
Selganor schrieb:
--- Zitat ---Wieso stimmst du dann nicht fuer "Einige wegen dem Setting, andere wegen dem System"?
--- Ende Zitat ---
weils einfach nicht wahr ist. Ich find das GURPS System cool, wie kann ich dann ein Setting nur wegen des Settings an sich nehmen? Ich meine schon ausschliesslich wegen beidem :)
Da ich DSA und SR Regeln gewöhnt bin halte ich GURPS sogar für ein äusserst einfaches System das gleichzeitig auch noch Detailanspruch hat.
Ich kenn Luquid und Hero nicht aber ich brauch es einfach nicht NOCH einfacher.
Freu mich jedenfalls auf die 4te.
Selganor [n/a]:
Das heisst wenn du die Wahl zwischen "Setting xyz" auf GURPS und "Setting xyz" fuer ein anderes System haettest wuerdest du immer die GURPS-Version nehmen?
Dann waere wohl der letzte Punkt fuer dich der konkrete.
Denn dass du dir ein Buch zu einem Setting holst dass du gar nicht brauchst/willst ist wohl bei kaum jemandem der Fall, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln