Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS: Settings oder System?

<< < (5/6) > >>

Crazee:
Ich stimme auch für BEIDES!

Allerdings ist es in der Tat so, dass manche Sourcebooks eher Dokumentationen über das entsprechende Setting sind. Es gibt allerdings auch wirklich tolle Sourcebooks (z.B. das Illuminati ist echt klasse aufgemacht, ein MUSS für jeder Verschwörungstheoretiker).

Wir spielen z.Zt. mal wieder mit GURPS eine Kampagne, die auf GURPS-Cyberpunk basiert und ich muss sagen, dass dieses System nicht sooo Regellastig ist, wie einige behaupten (ok, ist meine Meinung und hier gehört wirklich keine Regeldiskussion hin)

Ich mag das System und finde auch die Sourcebooks klasse.

Monkey McPants:

--- Zitat von: Chiungalla am 24.11.2004 | 13:54 ---GURPS Regeln sind nicht komplizierter als Shadowrun oder D20.

--- Ende Zitat ---

Stimmt. Das Problem ist halt das diese Systeme ALLE ziemlich weit oben auf der Komplexitätsskala liegen. Es wäre also vielleicht nicht schlecht ein bißchen mehr Systeme zu kennen bevor man sagt XYZ ist das beste...

M

Gast:
Definit beides.
Warum mit minderwertigen Regeln rumschlagen?
Und die Anzahl der möglichen Settinmgs ist unendlich.
Die veröffentlichten Quellenbücher von Gurps, stellen einen Standart dar, dem kaum eine andere Publikatio gerecht wird.

--- Zitat von: Monkey in the pants ---
--- Zitat ---GURPS Regeln sind nicht komplizierter als Shadowrun oder D20.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Das Problem ist halt das diese Systeme ALLE ziemlich weit oben auf der Komplexitätsskala liegen. Es wäre also vielleicht nicht schlecht ein bißchen mehr Systeme zu kennen bevor man sagt XYZ ist das beste...
--- Ende Zitat ---

Nun, Gurps istz deutlich simpler als Shadowrun. Und, so gewollt, ungefähr so kompliziert wie DSA1.
Man hat die freie Wahl und verdammt viele Möglichkeiten, an Stelle von einem festen Regelkorsett.

Arbo:
Hab' Antwort 2 angekreuzt, weil ich derzeit echt am Überlegen bin, mir "Scheibenwelt" und "Cyberpunk" zuzulegen ... ohne, unbedingt GURPS selbst nutzen zu wollen (obwohl ich mich auch gern überraschen lassen).

-gruß,
Arbo

Gast:
Discworld isat sehr genial. Cyberpunk auch, wenn auch etwas out of date; da gehöärt eigentlich die Tech-Reihe (High Tech, Ultra-Tech, Biotech, und Modern Firepower) dazu; sind aber alles universell einsetzbare und sehr geniale Bücher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln