Medien & Phantastik > Lesen

Mary Sue ?

<< < (8/14) > >>

Issi:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  7.01.2020 | 11:20 ---Wobei im PnP Rollenspiel dann doch ehr das Problem das NSCs zu mächtig sind und den Spielern die Show stehlen, und weniger das sie keine interessante Persönlichkeit haben.

Ich spiel halt Rollenspile um mit meinem Char selber was zu machen und nicht um NCSs zuzuschauen wie sie ihr Ding machen.

--- Ende Zitat ---

Ich finde die Idee, dass ein NSC einem SC die Show stehlen könnte, tatsächlich merkwürdig.
Die SC haben doch idR. ihre eigene Show. NSC sind idR. eher Gäste in dieser Show, die darin einen kurzen Auftritt haben und dann wieder verschwinden.
Wenn da ein NSC mal besser ist als meine Figur, dann finde ich das gar nicht schlimm, sondern im Gegenteil ziemlich plausibel.
Es sorgt zwischendrin für einen Anflug von Demut, was den idR. ohnehin Ruhm- verwöhnten SC mEn. auch nicht schaden kann.
den Anspruch, dass meine Figur die mächtigste im ganzen Setting sein muss, habe ich jetzt gar nicht.
Sie steht doch ohnehin schon im Mittelpunkt der Geschichte. Was brauche ich noch mehr?

Die Show könnte mir ein NSC nur stehlen, wenn er dauerhaft zum Fokus werden würde, also an Stelle der Helden.
Oder wenn er als zusätzliches Gruppenmitglied dabei ist.

Grey:
@Issi: Anscheinend hast du Glückliche noch nie einen SL erlebt, der seine übermächtigen NSCs allein den ganzen Plot lösen lässt, während die SCs zum reinen Zuschauen verdammt sind.

Issi:

--- Zitat von: Grey am  7.01.2020 | 12:21 ---@Issi: Anscheinend hast du Glückliche noch nie einen SL erlebt, der seine übermächtigen NSCs allein den ganzen Plot lösen lässt, während die SCs zum reinen Zuschauen verdammt sind.

--- Ende Zitat ---
Das kann sein..... ;D

Edit.
Das wäre in der Tat.....schlimm.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Grey am  7.01.2020 | 12:21 ---@Issi: Anscheinend hast du Glückliche noch nie einen SL erlebt, der seine übermächtigen NSCs allein den ganzen Plot lösen lässt, während die SCs zum reinen Zuschauen verdammt sind.

--- Ende Zitat ---
Oder wo die SC um prinziep nur Laufburschen für übermächtige NSC sind.

Wenn der Plot im Prinziep daraus hinnaus läuft das übermächtiger NCS Nr.1 übermäcgtigen NCS Nr.2 verhaut, wobei beide stark genug sind um mit der kompletten Runde den Boden aufzuwischen macht das einfach keinen Spaß.

Ich hab das Problem zugebenermaßen bisher auch nur in einer Vampire Dark Age Runde gehabt, und da ist das bis zu einem gewissen Grad auch ein Problem mit dem Setting und dem Regelwerk.

Issi:
Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht...aber ich finde, ein sehr mächtiger NSC ist ansich noch kein Problem.
Aber er kann eins werden, wenn der SL ihn falsch einsetzt.

Dann ist aber nicht der NSC das Problem, sondern der SL.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln