Medien & Phantastik > Lesen
Mary Sue ?
Supersöldner:
Schwächen ? Mh so schnell wie Möglich aus der Auserwählten/Helden Sache Raus und wieder in ein ,,Normales,, leben rein zu wollen zählt dabei nicht zufällig als Schwäche ?
Grey:
--- Zitat von: Supersöldner am 7.01.2020 | 19:23 ---Schwächen ? Mh so schnell wie Möglich aus der Auserwählten/Helden Sache Raus und wieder in ein ,,Normales,, leben rein zu wollen zählt dabei nicht zufällig als Schwäche ?
--- Ende Zitat ---
Nein. Eindeutig nicht, wenn der Charakter von den Fähigkeiten her jedes Problem des Plots mal eben im Vorbeigehen löst.
Es kann den Mary Sue-Effekt sogar noch verstärken, wenn der Charakter so drauf ist: "Eigentlich habe ich ja keine Lust auf ein Abenteuer, aber wenn's unbedingt sein muss, plätte ich halt eben den Drachen."
nobody@home:
Tatsächlich ist ein klassisches Charakteristik von Mary Sue-Figuren nicht mal so sehr, daß sie gar keine Schwächen hätten, sondern daß es sich ausschließlich um Scheinschwächen handelt, die in der Praxis entweder nicht relevant sind oder auch nur dazu dienen, herauszustellen, wie superbesonders und Aufmerksamkeit verdienend die Figur doch ist. Sachen wie "tragischerweise viel zu gut und/oder zu schön für diese Welt" beispielsweise... 8]
Supersöldner:
Ich hatte halt einfach gedacht kein Held sein zu wollen zählt als Schwäche (für Helden ).
Issi:
--- Zitat von: Supersöldner am 7.01.2020 | 21:30 ---Ich hatte halt einfach gedacht kein Held sein zu wollen zählt als Schwäche (für Helden ).
--- Ende Zitat ---
Wie war der Spruch vom Witcher?
This world doesn't need a hero.
It needs a professional.
Der Witcher will kein Held sein, Aragorn will kein Held sein , Harry Potter will kein Held sein.
(Man könnte fast sagen: Das gehört zum Standard Helden Paket)
Aber das allein macht noch keine Mary Sue.
Eine Mary Sue ist eine (idR. ungewollte) Parodie eines Helden.
"Ups... der Troll ist ja tot. Ich bin total überrascht, dass der jetzt tot ist, Hilfe !
Wie kommt es nur, dass ich so unglaubliche Kräfte habe? Kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich bin doch nur ein einfaches Mädchen...... ::)" ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln