Medien & Phantastik > Lesen

Mary Sue ?

<< < (12/14) > >>

:
Nun ich halte einen einzigen Helden für zu wenig die Erde ist zu Groß es muss mehr Leute geben in Zellen auf der Welt verteilt um Böses in Schach zu Halten .     Und wenn es mehr  Gibt warum dreht sich die Geschichte dann Grade um diese ? Dafür wollte ich halt nicht ihr mehr Macht geben als den andern Mädchen sonder ihrer Vorfahren haben halt einige der Wichtigsten Waffenlager versiegelt und sie könnte sie als Nachkomme öffne aber ist selber nicht stärker oder Besser. Vielleicht leicht über dem Durchschnitt . Was harre und Augen angeht Muss das sein? ich wollte eigentlich schon eine Normale Gestalt mit Normalen harren und Augen und eine Kampf Form mit Anime Haar und Augen Farben verwenden (also für alle der Mädchen ) und manchmal verändert sich so als ,,Unfall,, halt auch die Normale Hartfarbe für immer . In diesem Fall in Silber . 

Issi:

--- Zitat von: Supersöldner am  8.01.2020 | 13:04 ---Nun ich halte einen einzigen Helden für zu wenig die Erde ist zu Groß es muss mehr Leute geben in Zellen auf der Welt verteilt um Böses in Schach zu Halten .     Und wenn es mehr  Gibt warum dreht sich die Geschichte dann Grade um diese ? Dafür wollte ich halt nicht ihr mehr Macht geben als den andern Mädchen sonder ihrer Vorfahren haben halt eigne der Wichtigsten Waffenlager versiegelt und sie könnte sie als Nachkomme öffne aber ist selber nicht stärker oder Besser. Vielleicht leicht über dem Durchschnitt . Was harre und Augen angeht Muss das sein? ich wollte eigentlich schon einen Normale Gestalt mit Normalen harren und Augen und eine Kampf Form mit Anime Haar und Augen Farben verwenden (also für alle der Mädchen ) und manchmal verändert sich so als ,,Unfall,, halt auch die Normale Hartfarbe für immer . In diesem Fall in Silber .

--- Ende Zitat ---

Söldi.
Was ich da als Mary Sue skizziert habe, ist  als ein Negativ Beispiel gemeint.

So bitte nicht!
Das ist eine Anleitung wie man es nicht machen soll.

D. H.
Für eine Protagonistin, die keine Mary Sue werden soll:
1. Keine ungewöhnlichen Augen und Haarfarben.
2. Nicht tausend und einen Liebhaber.
3.Nicht die einzige, die die Welt retten kann.
4. Ängste und Schwächen.
5. Kein Mary Sue Heldentod

Usw.

Im Prinzip kommt es auf die Dosis an.
Harry Potter z. B. ist auch der Auserwählte.
Aber nicht jeder steht auf ihn. Und er ist kein unfehlbarer Held.

Ein paar dieser Elemente sind nicht schlimm, und bei Fantasy sogar wünschenswert.
Nur zuviel ist zuviel.

:
ja das weiß ich. darum ging es mir ja auch. Wenn sie nur eine von 200 oder so  ist und sie alle so aussehen und die Gleichen/ähnlichen  Kräfte haben ist sie doch auch Keine Mary Sue ? Aber warum Garde sie der Protagonist ist und keine der andern 199 nun dafür muss halt irgend ein Vorteil der das erklärt her. Nachtrag zu den 5 punkten. 3 ok sind wie gesagt allein auf ihrer erde ein Paar Hundert solcher Mädchen aktiv. 2 Ok kann auch gar nicht verstehen wieso das jemand so lesen wollen sollte. 4 .arbeite ich dran habe bisher angst vor der Magie will zurück in ihr Normales leben hat anfangs große Probleme bei  Kampfausbildung. Reicht aber wohl noch nicht. 5 Ok das ende habe ich Natürlich noch nicht aber überleben und sich einen Ruhigeren Job suchen in der Mädchen Sachen zb Ausbilderin (wenn die Story so lange dauert das sie genug Lehrern konnte dafür ) gefällt mir. 1. Nein. Aber da so was weit verbreitet Normal ist wird es abgeschwächt und das sie zufällig zu den wenigen gehört bei den nicht nur die Kampfrom betroffen ist sollte das ganze Grade noch verkraften.

Issi:

--- Zitat von: Supersöldner am  8.01.2020 | 13:09 ---ja das weiß ich. darum ging es mir ja auch. Wenn sie nur eine von 200 oder so  ist und sie alle so aussehen und die Gleichen/ähnlichen  Kräfte haben ist sie doch auch Keine Mary Sue ? Aber warum Garde sie der Protagonist ist und keine der andern 199 nun dafür muss halt irgend ein Vorteil der das erklärt her.

--- Ende Zitat ---
Ah Ok.
Es geht dir um Alternativen.
Naja ein Klassiker : Der Bösewicht hat Leute umgebracht, die ihr nahe stehen, also will sie sich rächen.
Oder der Bösewicht hat jmd gefangen, der ihr Nahe steht, also will sie ihn befreien.
Da gibt es tausend und eine Möglichkeit, warum sie in die Geschichte verwickelt wird.

Vielleicht findet sie auch einen Verletzten , und er vertraut ihr kurz vor seinem Tod noch Geheime Unterlagen/Artefakte an, die den Bösen schaden könnten.

Supersöldner:
Kann eine Nebenfigur Mary Sue sein oder geht das automatisch nur beim Protagonist ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln