Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC] Segler auf sternenloser See

<< < (21/24) > >>

tartex:

--- Zitat von: Swafnir am 21.09.2020 | 12:08 ---ist er dann lieber zurück geschwommen.

--- Ende Zitat ---

:cthulhu_smiley:

Swafnir:

--- Zitat von: tartex am 21.09.2020 | 12:10 --- :cthulhu_smiley:
--- Ende Zitat ---

Er hatte den Leviathan ja besänftigt.

JudgeFredd:
Hey zusammen,

ich bin ganz neu hier und auch bei DCC (auch wenn ich schon ewig RPGs spiele). Ich habe vor einigen Cohen Segler mit R20 gespielt und mir die Mühe gemacht die Karten abzuändern und einzustellen. Das war der Wahnsinn. Das ganze Abenteuer war der Hammer! Ich hatte als Meister noch nie so viel Spaß und ich habe es auch noch nie so erlebt, wie die One-Shoit Spieler*innen mitgemacht haben. Ich hatte mir viel erhofft und es wurde übertroffen. Jede*r hat alles gefeiert. Für mich als Meister war es der Höhepunkt, als die Charaktere das Gedicht falsch übersetz haben und darauf die ganze Zeit überlegt haben, was das bedeuten könnte. Es war völlig frei verändert, aber einer hat da smitgeschrieben. Anstelle von "4 Flüche" habe ich "4 Füchse" übersetzt. Die haben nonstop überlegt, wo diese Füchse sind und was die bedeuten. Die vier Roben beim Tümpel waren auf einmal rot und zack "4 Füchse" unglaublich. Ich musste das Mikro ausschalten vor lachen. Die Charaktere haben sich so gefeiert und haben tatsächlich den Leviathan vertrieben. am Schluss standen 4 Charaktere vor der Leiche des Endgegners, von jeder*m einer... bis einer sofort den Flegel schnappt und hinter den Überlebenden her ist... Da waren es nur noch zwei. Unglaublich. Jetzt will ich das fest spielen. Als Meister UND als Spieler...

Grogan:
Is ja auch wirklich ein gutes Abenteuer..bei meiner Runde hatten wohl auch alle Spaß. Ich hoffe nur dass "Fluch der Barbarenkönige" da mithalten kann. Das soll nämlich in Kürze folgen.

Das erste durchlesen hat mich nun leider nicht so sehr überzeugt wie Segler, aber kann natürlich sein, dass es hier in der Praxis ganz anders aussieht.

Swafnir:

--- Zitat von: Grogan am 11.10.2020 | 21:01 ---Is ja auch wirklich ein gutes Abenteuer..bei meiner Runde hatten wohl auch alle Spaß. Ich hoffe nur dass "Fluch der Barbarenkönige" da mithalten kann. Das soll nämlich in Kürze folgen.

Das erste durchlesen hat mich nun leider nicht so sehr überzeugt wie Segler, aber kann natürlich sein, dass es hier in der Praxis ganz anders aussieht.

--- Ende Zitat ---

Das steht und fällt mit den NSC. Die sind da das Besondere.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln