Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[DCC] Segler auf sternenloser See
Tegres:
Das steht im Stab-Block des Leviathans. Bei AW (Aktionswürfel) ist "6W20" angegeben, der Leviathan kann also 6 Aktionen durchführen, für die jeweils 1W20 verwendet wird.
10aufmW30:
--- Zitat von: JudgeFredd am 19.10.2020 | 12:53 ---Sagt mal, wo steht denn, wievielte Angriffe der Leviathan hat? In nem Podcast hab ich mal was von 6 gehört, das aber nirgendwo gefunden.
--- Ende Zitat ---
Stimmt auch so, denn er hat 6W20 Aktionswürfel.
@Edit: Eine Minute zu langsam, da ich das Abenteuer oben liegen habe. :D
xplummerx:
Ich will im Urlaub den Segler für 4 bis 5 Leute leiten. Keiner von denen hat bisher RPG-Erfahrung. Ich denke es wäre besser, jedem nur einen Charakter zu geben und auf die Level 0 Sache zu verzichten. Ich kann mir vorstellen, dass der Funnel-Witz nicht richtig ankommt und die Spielenden mit 2 bis 4 Charakteren etwas überfordert wären. Wie sind eure Erfahrungen damit? Level 1 oder 2? Die Ersatzcharaktere aus dem Mittelteil könnten dann Level 0 Charaktere sein.
Moonmoth:
Ich würde davon abraten, das Abenteuer mit hochstufigeren Charakteren zu beginnen. Der Funnel ist ja tatsächlich ein wichtiger Teil der Charaktererschaffung, zudem sind die Herausforderungen in diesem Abenteuer auch darauf ausgelegt, dass ein paar der "Nullen" auf der Strecke bleiben. Hochstufigere SC für komplette Neulinge bedeuten auch deutlich steilere Lernkurve. Dann später schwäche Figuren nachzuliefern, finde ich eher nicht so gut und könnte wie eine Herabstufung anfühlen.
Der Gruppe weniger "Nullen" pro Person auf die Hand zu geben und später ggf. "nachzufüllen", das kann in meinen Augen besser funktionieren.
tartex:
--- Zitat von: xplummerx am 8.07.2021 | 14:07 --- Level 1 oder 2?
--- Ende Zitat ---
Das schöne an Level 0 ist doch, dass man keine extra Charakteroptionen lernen muss.
Außerdem nützt dir Level 2 auch nix, wenn du mutierst oder gegen Riesententakeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln