Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[DCC] Segler auf sternenloser See
Megavolt:
--- Zitat von: aikar am 25.06.2020 | 09:28 ---Abgesehen von den paar Gerüchten zu Beginn gibt es ja nicht wirklich Foreshadowing. Da hätte ich als SL sicher mehr machen können, aber ich wollte mich eben dediziert einfach mal an das halten, was im Abenteuer drin ist, als Test für das System und das Abenteuer.
--- Ende Zitat ---
Vor den Gerüchten (die ich übrigens schon deshalb mega sexy finde, weil man die innerhalb von drei Minuten ausgewürfelt und den Spielern vermittelt hat, ohne dafür vier Echtzeit-Abende lang Tavernenspiel zu machen wie bei DSA und Konsorten) gibts ja noch das Intro des Abenteuers. Leute verschwinden! Bestien hecheln nächstens durch das Dorf! Wenn ihr das Geheimnis der Burg auf dem Hügel nicht lüftet, ist Sense!
Das ist doch klar und kräftig?
Man vergleiche das mit jedem Cthulhu-Abenteuer, in dem steht: Dein dir bislang unbekannter Onkel achten Grades schreibt dir aus Amerika einen Brief. Was tust du? ~;D
Wenn man da ehrliches Interesse zeigen müsste, würde man sagen: Schauen, ob der Briefumfang Scheckformat hat, wenn nicht: ungeöffnet wegschmeißen.
Coltrane:
Mein Seminar möchte mal Pen and Paper ausprobieren und ich habe dafür DCC und den Segler im Kopf. Jetzt frage ich mich, ob das mit 6 Spielern machbar ist? Ich tendiere zu 6 x 3 Charakteren, das sollte gehen oder?
Danke für eure Meinungen.
10aufmW30:
Sollte kein Problem sein. 18 Charaktere sind nicht ungewöhnlich.
Grogan:
Wir haben mit 5x4 gespielt und das lief wunderbar.
Ich würd sogar auf 6x4 gehen. Die Wichte sind teilweise schon echt zerbrechlich.
Matterich:
Möchte es demnächst auch mal leiten, mit roll20 als VTT. Ist es denn 1. technisch möglich und 2. erlaubt die Vorbereitungen auf roll20 zu teilen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln