Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC] Segler auf sternenloser See

<< < (19/24) > >>

10aufmW30:
Stimmt, das ist dann nicht ganz so viel ;)
Patzer, Kritische, 3x Zauber, Fehlschläge & Manifestation, Verderbnis.

Moonmoth:
Ihr wisst, dass der „crawlers Assistant“ von Purple Sorcerer das alles bereits drauf hat?

Matterich:

--- Zitat von: Moonmoth am 23.07.2020 | 13:49 ---Ihr wisst, dass der „crawlers Assistant“ von Purple Sorcerer das alles bereits drauf hat?

--- Ende Zitat ---
Oh, das ist ja extrem genial.
Würde aber trotzdem die für SasS relevanten Tabellen auf deutsch mit in dieses Roll20-Szenario einfügen. Wenn ich denn Tabellen in Roll20 hinbekomme.  ;D
Eventuell fange ich am Wochenende damit mal an.

Momosnyx:
Ich habe das Abenteuer jetzt zwei Mal online mit unterschiedlichen Gruppen geleitet und es schien den Spielern beide Male Spaß gemacht zu haben.
Wir haben inklusive kurzer Erklärung zum System ca. 4,5 Stunden gebraucht (ohne die Beschwörungsgruben), das war aber etwas knapp und ich habe auf die Tube gedrückt, da für eine zweite Session zu wenig Abenteuer übrig war.
Wenn man sich etwas Zeit lässt und die Spieler erkundungsfreudig sind und sich nicht nur der Rettung der Dorfbewohner widmen, würde ich dafür 2 Abende zu 3-4 Stunden brauchen.

Mein persönliches Problem mit dem Abenteuer besteht darin, dass die Spieler (für meinen Geschmack) zu wenig von der Backstory mitbekommen. (Ich habe viel Cthulhu geleitet  :) )
Wenn die Spieler einen schnellen Einstige wollen ist das in Ordnung, bei der zweiten Runde habe ich das Abenteuer angepasst.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe den Tiermenschschamanen durch einen menschlichen Gelehrten ersetzt. In der Einleitung des Abenteuers erzähle ich den Spielern dann, dass der vor einiger Zeit im Dorf auftauchte, sich nach lokalen Legenden erkundigt hat und wieder abgezogen ist. Dann begannen die Überfälle auf andere Siedlungen und in der letzten Nacht wurde dann das Dorf von den Tiermenschen unter der Führung des Gelehrten (Chaoskultist) angegriffen und die Dorfbewohner verschleppt.
Auf Karte 2 in der leeren Schatzkammer 1-1A kann man dann Aufzeichnungen, Tagebuch,  Zauberbuch o.ä. der Anführers finden, das weitere Informationen zur Backstory beinhaltet, eventuell mit Hinweis auf das Ritual und den Leviathan.

Die Idee, mit dem sprechenden Schädel finde ich aber auch genial!

Matterich:
Um mich mal auch wieder hier zu melden.
Seit Anfang August habe ich das roll20 Spiel fertig. Ich habe die Karten so halbwegs an den Grid angepasst (was bei den Karten zu 100% nicht geht), jeweils als Original und entspoilerte Variante, die Zufallstabelle für die Tiermenschen und und die Bilder als Handouts (und als Tokens unter dem FOW, denn so zeige ich immer kurz Handouts allen Spieler*innen über den strg+z Befehl) zugefügt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)habe ich ein kleines "finde den Geheimgang zu den Beschwörungsgruben"-VTT-Rätsel gebastelt. Hart geklaut von der "magischen Fackel" in roll20, die ich zufällig auf Youtube entdeckt habe.Aber es kam bisher noch keine Rückmeldung von Patrik von System Matters, ob ich das anderen zur Verfügung stellen darf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln