Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder: Wrath of the Righteous
Jeordam:
@Greybor
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da bist du (viel) zu spät dran. In der Konversation direkt nach der Drachenquest bietet Greybor dir eine Vertragsverlängerung für den Rest des Kreuzzugs an.
Mit dieser ist das Thema durch, er ist 100% vertragstreu und blockt alle anderen Aufträge ohne Fragen ab, egal wie viel die Konkurrrenz bietet.
Akt 5 (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hier wird er sogar von der Geschäftsbeziehung zum Freund und überlegt sich, ob er in Rente gehen und sich mit seiner Tochter versöhnen kann.
@Blackwater
Ich habe in einen Level 14, Mythic 4 Spielstand geschaut: Mein MC hat AC 48 und durch Displacement 50% Misschance nur mit Langzeitbuffs. Seelah müsste ähnlich sein, war aber nicht gebufft.
Damit sollte unsere unterschiedliche Wahrnehmung erklärt sein :o
@Adamantiumwaffen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Glaive von Staunton Vhane ist eine und garantiert, gab glaube ich aber noch ein oder zwei andere irgendwo versteckt.
@Ember
Evil Eye hält unabhängig vom Save mindestens eine Runde plus Cackle, bei den fieseren Gegnern hilft das über physische Angriffe mehr als jeder Schadenszauber. Dazu noch Fortune und Protective Luck und man hat drei Hexes, die bei harten Gegnern immer laufen sollten.
Generell hat die Witch-Zauberliste wenig direkte Schadensoptionen, sondern mehr Utility. In die Richtung bin ich dann auch gegangen.
Die drei Feuerspells über ihren Fluch sind in harten Kämpfen Unterstützung und in leichten Kämpfen Autocast, aber nicht gruppentragend.
Akt 5 generell
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Meine Gruppe läuft gerade durch den 5. Akt als wären die Gegner nur Fallobst. Vielleicht haut mein MC mal einen Blast raus, aber sonst betrete ich die Map, buffe einmal durch und die Autoattacken räumen die Gegner in Nullkommanix weg. Deutlich anders als Akt 3, Akt 4 war ein bisschen der Übergang dazwischen.
Camellia ist jetzt bei mir auch tot, sie konnte ihre mörderischen Tendenzen nicht im Zaum halten. Gab noch ein paar Infos, was für eine beschissene Kindheit sie zu dem gemacht hat was sie ist, aber ich konnte ihr nicht helfen, darüber hinauszuwachsen.
Daeran wollte lieber den Gnadentod als nach dem Kreuzzug potentiell in die Geschlossene Abteilung zu gehen und ist auch tot.
Dafür kam Wenduag nach 17 Leveln zurück, nachdem Lann die Mongrel von ihrem dämonischen Sugardaddy abgekoppelt hat.
Die Beziehung mit Arushalae läuft und ist einfach nur schön. Die Questlinie gibt einem ein wohliges Gefühl ums Herz.
Finnean hat seinen Frieden gefunden und mir noch eine Waffe hinterlassen. Leider war das ein Langschwert statt der Glaive, als die er so lange rumgeturnt ist. Irgendwo ein bisschen nervig gelöst, jetzt kann mein MC seine beiden Waffenfokustalente nicht mehr nutzen. Wäre schöner gewesen, wenn es Finneans letzte Gestalt gewesen wäre.
Greybor denkt wie gesagt an die Rente und seine Tochter.
Sankt Ember inspiriert sogar Dämonen zum Guten und bringt Dämonenlords zumindest aus der Fassung.
Regill ordnet sein Vermächtnis, kompromisslos wie immer an meiner Seite.
Sosiel und Woljif scheinen ihre Quests in Akt 4 abgeschlossen zu haben, oder ich habe etwas übersehen.
Seelahs Quest steht als nächstes an, mal schauen. Für Nenio muss ich noch ein bisschen suchen.
Gunthar:
Gibt es eigentlich Klassen, die nicht empfehlenswert sind?
Outsider:
@Jeordam
Magst du mir kurz die Ausrüstung oder die Zauber nennen mit denen du auf AC 48 kommst? Keiner meiner Chars kommt in die Richtung (ebenfalls Stufe 14 / Engel 4).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der letzte Anlauf beim Schwarzwasser war auf Stufe 11 mit der aktuellen Stufe 14 war es okay. Kettenblitz, beschworene Kreaturen, Heiliges Wort und Kette des Lichts reduzieren die gegnerische AC drastisch und dann sind sie in der Tat Kanonenfutter.
@Greybor
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kann sein das ich ihn da hätte weiter bezahlen können, kann mich nicht erinnern. Aber ehrlich, nein...bei mir tauchte er später als Zufallsbegegnung auf, oder vielleicht dann immer vor dem Elfenbeidingsda :D. Als Char war er mir einfach nicht wichtig genug und hätte auch nicht in die Gruppe gepasst und dann wären 12.500 GM zuviel, nur damit er im Pool der sowieso nicht genutzten Gefährten versauert.
Jeordam:
AC 48:
Base: 10
Size: -1
Luck: Engraved Lucky Bracers +1
Dexterity Bonus: +2
Deflection Fortress of the Faithful +5
Armor: Mithral Full Plate +3 => +12
Armor Enhancement: Magical Vestment +4
Focus: Heavy Armor Focus +1
Shield: Fortress of the Faithful +4
Natural armor enhancement: Barkskin +4
Natural Armor: Frightful Aspect +6
Macht AC 48, Flatfooted 46, Touch 23, und dazu noch Fortitude 23, Reflex 19, Will 22 (da trägt Seelahs Bestow Grace die Hauptlast).
PS: Vorhin Level 20 gemacht und Grad 10 Angelspells bekommen. Funktioniert mit kombinierten Spellbook. Ist aber in erster Linie mehr Komfort, gibt einen Gruppenbuffm der drei schon verfügbare Einzelgänger kombiniert, einen 30ft Radius Blast und eine Massenwiederbelebung und einen Vollheil-statt-Sterbe-Zauber. Mit nur drei Spells/Tag ist eigentlich nur der Buff relevant.
Aus Spass noch die Level 20/Angel 8 Werte:
AC 58, Flatfooted 54, Touch 28, Fortitude 37, Reflex 31, Will 37, To Hit 37/37/37/32/27, 47-67 Damage plus VIELE Antidämonenwürfel,Spell Resistance 40, alle Spells < Grad 7 automatisch quickened (das schliesst mit genutzter Rod 500er Schellen ein!), Displacement, Immunität gegen so ungefähr alle Stati, Resistance 30 gegen quasi alle Elemente, dazu noch eine ganze Menge Sonderlocken.
Das Powerniveau wächst im Vergleich zu Kingmaker ins Unermessliche.
Outsider:
Cool danke für die Aufstellung.
Die Boni für "Natural Armor" addieren sich? Bei mir zählt immer nur der höchste Wert.
Also Amulett der natürlichen Rüstungsklasse +3 hat zur Folge das Rindenhaut bei mir nur noch +1 gibt anstatt +4... :o
Das gleiche mit "Magical Vestment", da zählt nur der jeweils höhere Bonus. Bei +3 Rüstung zählt nur noch der AC Bonus der die +3 übersteigt...das muss ich aber noch mal testen. Ich komme jedenfalls kaum über die 30. Selbst auf Stufe 14.
Hängt das wieder mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln