Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder: Wrath of the Righteous

<< < (32/35) > >>

JS:
Das klingt nach einem Taktikfest. Ich freue mich darauf.  :d

Feuersänger:
Ah, ich dachte da wärst du schon längst durch, na dann viel Spaß  ;D

Klitzekleiner Spoiler: im Unterschied zu den anderen Questen des 1. Akts wird dieses Event nicht durch den Spieler (Dialog / Betreten eines Ortes) ausgelöst, sondern durch einen Timer. Ich weiß nicht genau, wieviel Zeit man ab Spielbeginn hat, glaube aber es dürften wohl so ungefähr
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)4 Tagenach Ankunft im Gasthaus sein. Könnte aber auch sein dass es erst getriggert werden kann, wenn bestimmte Vorbedingungen erfüllt sind, zB "alle Companions eingesammelt" oder was auch immer.

Bei mir kam das Event netterweise direkt nachdem ich gerastet habe, aber es ist anscheinend auch möglich, dass man gerade irgendwo unterwegs ist und dann durch einen Boten heimbeordert wird, und wenn man zu dem Zeitpunkt gerade müde und leergeballert ist, hat man halt wohl Pech gehabt.

Feuersänger:
Update: hab heute die Grey Garrison ausgeputzt (*) und zum Abschluss meinen ersten Mythic Rank erworben. Anders als ich dachte kann man nicht gleich Angel / Aeon / etc werden, sondern muss sich erst durch "Mythic Hero" baggern. Aber da geht der Overload schon los: auf Rang 1 darf man schonmal _zwei_ Fähigkeiten aus verschiedenen Pools auswählen. Und davon lesen sich sehr, sehr viele "geil, will haben".
Und das ganze dann auch noch für jeden einzelnen Companion.

Entscheidungsparalyse!

*) Der Dungeon war ziemlich umfangreich, zumal zwischendurch rasten keine Option ist. Ich habe darum Daeran statt Woljif mitgenommen, um genug Heilung in petto zu haben. Und Camellia, weil sie die höchste AC und einige interessante Zauber hat. Vielleicht ist die doch nicht so schlecht... ;)
Ich hatte zwar schon vor Beginn dieser Quest den Schwierigkeitsgrad auf Core hochgeschraubt, weil "Normal" wirklich keine Herausforderung ist. Jedoch muss ich zugeben, dass ich an einer Stelle mitten im Kampf von Core auf Normal runtergehen musste, weil sonst schlicht und einfach Game Over gewesen wäre.
Nämlich (kaskadierende Spoiler):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ziemlich gegen Ende, beim Kampf gegen Jeslyn (ein (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Stufe 11 Oracle),
weil er/sie allen Ernstes (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)DREI Insektenschwärme beschwört, wogegen ich in der ganzen Party keinerlei (Core-konformes) Gegenmittel hatte.
Volle Spoiler: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Auf Core sind Schwärme immun gegen Waffenschaden; man kommt ihnen quasi nur mit Energie-Flächenschaden so richtig bei. Und ich hatte Nenio nicht Feuerball lernen lassen, weil ich mir dachte, wozu, 80% der Gegner sind doch eh Feuer-immun oder haben fette Resis. Diese Scheiss Schwärme hatte ich einfach nicht auf dem Schirm.
Darum auf "Normal" runtergeschalten, damit ich die Schwärme mit Waffen wegmachen konnte.
Aus exakt diesem Grund kaufe ich übrigens in PF-Spielrunden ALLEN meinen Charakteren so früh wie möglich eine Swarmbane Clasp.

Outsider:

--- Zitat von: Feuersänger am  7.09.2023 | 01:02 ---Update: hab heute die Grey Garrison ausgeputzt (*) und zum Abschluss meinen ersten Mythic Rank erworben. Anders als ich dachte kann man nicht gleich Angel / Aeon / etc werden, sondern muss sich erst durch "Mythic Hero" baggern. Aber da geht der Overload schon los: auf Rang 1 darf man schonmal _zwei_ Fähigkeiten aus verschiedenen Pools auswählen. Und davon lesen sich sehr, sehr viele "geil, will haben".
Und das ganze dann auch noch für jeden einzelnen Companion.

Entscheidungsparalyse!

*) Der Dungeon war ziemlich umfangreich, zumal zwischendurch rasten keine Option ist. Ich habe darum Daeran statt Woljif mitgenommen, um genug Heilung in petto zu haben. Und Camellia, weil sie die höchste AC und einige interessante Zauber hat. Vielleicht ist die doch nicht so schlecht... ;)
Ich hatte zwar schon vor Beginn dieser Quest den Schwierigkeitsgrad auf Core hochgeschraubt, weil "Normal" wirklich keine Herausforderung ist. Jedoch muss ich zugeben, dass ich an einer Stelle mitten im Kampf von Core auf Normal runtergehen musste, weil sonst schlicht und einfach Game Over gewesen wäre.
Nämlich (kaskadierende Spoiler):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ziemlich gegen Ende, beim Kampf gegen Jeslyn (ein (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Stufe 11 Oracle),
weil er/sie allen Ernstes (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)DREI Insektenschwärme beschwört, wogegen ich in der ganzen Party keinerlei (Core-konformes) Gegenmittel hatte.
Volle Spoiler: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Auf Core sind Schwärme immun gegen Waffenschaden; man kommt ihnen quasi nur mit Energie-Flächenschaden so richtig bei. Und ich hatte Nenio nicht Feuerball lernen lassen, weil ich mir dachte, wozu, 80% der Gegner sind doch eh Feuer-immun oder haben fette Resis. Diese Scheiss Schwärme hatte ich einfach nicht auf dem Schirm.
Darum auf "Normal" runtergeschalten, damit ich die Schwärme mit Waffen wegmachen konnte.
Aus exakt diesem Grund kaufe ich übrigens in PF-Spielrunden ALLEN meinen Charakteren so früh wie möglich eine Swarmbane Clasp.
--- Ende Zitat ---

Die Graue Garnison ist ein Kinderspiel im Gegensatz dazu was das Spiel später nach dir wirft. Stell dich mal drauf ein das immer Grob ein Stufenunterschied von 10-15 Stufen zwischen dir und den Gegnern liegen  >;D

Nimm alles mit was auf Berührungsangriffe und Massenheilung setzt. Die RK der Gegner übersteigt am Ende alles was ich bisher erlebt habe, so dass zwischen Angriffswurf und RK ein niedriges zweistelliges Loch klafft. Nimm alles mit was Magier durchschlagsfähiger macht, viele Gegner sind im weiteren Verlauf gegen Feuer immun. Wähle alles aus, was die RW der Gegner erschwert. Blitzschaden sollte deine erste Wahl sein, danach Feuer. Nahkämpfer kannst du in der Regel knicken. Die haben nicht genügend TP um den Angriffen der Gegner zu wiederstehen und nicht genügend hohe Angriffswerte um die RK zu übertreffen.

(ich habe das Spiel auf Core gespielt und irgendwo bei 8/10 dann abgebrochen, weil es einfach nur noch müßig war)

Feuersänger:
Jo, das sehen wir dann. ^^ Wenn die Gegner wirklich so sackhart sind, dass die von mir geskillten Chars da nicht mit klarkommen -- stell ich halt einfach den Schwierigkeitsgrad runter, ist mir völlig wumpe. "Core" ist ja schon ziemlich hart und kommt mit der ausdrücklichen Warnung, dass man sich dafür mit PF auskennen muss. Was bei mir zwar prinzipiell der Fall ist, aber halt nicht für alle Klassen (keine Ahnung von Shaman zB) und absolut gar nicht was Mythic angeht.

Ich weiss ja jetzt nicht, wie deine Stats aussahen. Bei PF gehen halt die Stats von wenig bis stark optimierten Charakteren extrem weit auseinander. Wo für den einen zB bei AC45 Ende der Fahnenstange ist (was für Standardgegner aus den Bestiaries auch völlig reicht), pusht der andere seine AC auf paarundachtzig oder gleich in den dreistelligen Bereich. Also mal sehen, was ich mir da so draufschaffen kann. Wie gesagt, wenn mein Skill nicht reicht, wird es der Slider schon regeln. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln