Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder: Wrath of the Righteous
Fluffy:
Ich hatte nen Priester, der war ganz gut. Sobald man die 9-stufigen Sprüche hat, gibts ein paar, die speziell gegen Dämonen sind und die je nach Wurf gleich töten, damit gewinnt man dann mit laden jeden Kampf ohne viel nachdenken.
Generell sind die Priester Sprüche gut, weil du später ständig Status Effects und Attribute Drain hast.
Rouge ist sehr squishy, macht nur Sinn als Arcane trickster oder so, und dann musst du ihn vor jedem Kampf mit 20 Sprüchen pushen, würd ich abraten.
Generell ist es so ,das du ab Stufe 20 vor jedem kampf deine gefühlt 100 Buffs raushaust, die teils nur ne Minute halten, insofern würde ich keine Klassen wählen, die noch zusätzlich auf Buffs setzen. Du brauchst logischerweise einen mage, und nen tank. ich hab meine genaue party, wieder vergessen, ist zu lange her. Du musst aber mit Stufe 20plus planen, weil du kommst schon am Ende von Akt 3 da an, und da hat das Spiel grad erst richtig angefangen.
Feuersänger:
Jau. Ganz ehrlich, die Buff-Orgien im High-level gehen mir schon seit NWN auf dwn Geist. Wenn es da in WOTR soweit ist, gedenke ich das per Toybox als Macro zu machen. Das hält ja sonst der stärkste Gaul nicht aus.
--
Ganz langsam vorwärts: mit der Party ein paar Locs auf der Weltkarte und mit der "Armee" die erste Feindtruppe (20 Mann) besiegt.
Ich finde ja, solche Miniaturarmeen sollte man auch einfach mit der Party aufräumen dürfen. Habe aber dazu keine Funktion gefunden.
Jetzt auch noch ins Army Subsystem einarbeiten, oh Freude...
Suro:
Ich habe tatsächlich nach BG3 auch noch einmal mit WOTR angefangen, und es diesmal tatsächlich bis Akt 5 geschafft - daher werde ich wohl auch durchkommen. Dieses ganze Mythic-Path-Gedöns ist schon eine ziemlich spaßige Power-Fantasy und wenn das Ding nicht so fuuurchtbar lang wäre, hätte ich sogar fast Lust, nochmal einen neuen Pfad zu spielen, da gibt es ja wirklich ganz coole Verzweigungen :) Schwierigkeitsgrad finde ich so ein bisschen "meh": Ich spiele auch nur "Daring" (da ich auch keine Ahnung von PF habe), aber während das auf den ersten Leveln - gerade bis zum Mythic Path - auch notwendig war, ist es inzwischen fast wirklich etwas einfach. Meine Illusionistin (Nenio) mit 11 "Weird"- und ca. 40 "Phantasmal Killer"-Anwendungen pro Tag tötet einfach jeden, der nicht absolut immun gegen den Zauber ist, und der Rest der Gruppe wird problemlos mit dem Rest fertig. Aber vielleicht kommt ja noch etwas.
Was Buff-Orgien angeht: Zumindest als "Angel" ist auch das wirklich kein Problem mehr - ich habe zwei (seit letztem Mythic Level) sogar 3 gruppenweite Sammel-Buffs (Ward against Weakness, Communal; Fortress of the Faithful; Army of Heaven), die inzwischen einen Tag andauern, und fast alles enthalten, was man so brauchen kann. Manchmal zaubere ich noch eine "Shield of Law" oder ein "Haste" wenn es nötig ist, ist es aber meistens nicht.
Feuersänger:
Mich kekst das Crusade-System (also Mass Battles) schon jetzt dermaßen an, dass ich kaum Lust habe weiterzuspielen. Habe jetzt sogar wieder Kingmaker ausgegraben, siehe anderer Thread. WOTR hat mich bis jetzt (Level 6) noch nicht so recht gepackt. Vielleicht fange ich an bei den Armeegefechten zu cheaten (gibts bestimmt was womit man automatisch gewinnt), aber auch davon abgesehen ist der Funken bis jetzt noch nicht übergesprungen.
Suro:
Man kann den Kreuzzugsmodus doch auch auf "Auto" stellen, oder? Kann natürlich sein, dass man damit ein paar Items verpasst. Mich hat er ganz gut unterhalten (ich sehe aber, warum andere Leute da keinen Bock haben könnten). Was mich hier - und auch in KM - aber wirklich nervt, ist das UI dafür. Es kann eigentlich nicht sein, dass da Ladebildschirme zwischen Überlandkarte und Dekretmodus sind, und dann auch noch ein extra Ladebildschirm zwischen dem Kampagnenmodus und der Verwaltung von Außenposten; wenn das zu "grafisch aufwendig" ist, das insgesamt zu laden, dann gebt mir halt eine excel-Tabelle für die Verwaltung, so hübsch sind diese Siedlungen nun auch nicht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln