Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder: Wrath of the Righteous

<< < (9/35) > >>

Jeordam:
Camellia startet mit DEX 19, Medium Armor Proficiency und Buckler Proficiency. Mit Icy Skin Hex hat sie Zugriff auf klassenspezifische +2 AC und noch keine Feats investiert.
Seelah startet mit DEX 12, Heavy Armor Proficiency und hat bereits das Shield Focus Feat.
Anders ausgedrückt: Ohne Magic Items läuft Seelah mit AC 21 (aber erst deutlich später, sie startet mit Items für AC 19) rum, mit Option auf 23. Camellia mit AC 19, mit Option auf 24/25. Magic Items sind gleichermaßen verfügbar.

Investier den Slot lieber in Barkskin. AC ist desto mehr Wert, je mehr man schon hat. Als CLW heilt das keinen ganzen Treffer, als Barkskin auf Camellia oder Seelah wird die gegnerische Trefferchance mehr als halbiert. Ja, es stackt mit allem (ausser Amulett of Natural Armor, die im Vergleich aber immer hinten liegen). Und es ist ein 10 Minuten/Casterlevel-Buff!

Ich mag Camellia als Person nicht, deswegen habe ich sie ersetzt, aber sie ist ein Vollcaster mit Tank-AC, sehr guter buffspezifischer Spellliste und Hexes als nicht ressourcenbegrenzte, nicht Attack of Opportunity auslösende Option und deckt obendrein die Rogue-Skills ab. Sie kann gut vorne stehen und mehr - so lange sie ihren DEX-Bonus nicht verliert.

Kaskantor:
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit eine Minnikarte einzublenden?

Und abgesehen von der Kamerasteuerung inklusive Drehung finde ich es sehr cool bisher.

Was habt ihr denn so als Hauptklasse gewählt?
Hab schon zig Chars erstellt und weiß noch nicht genau welchen ich spielen möchte :)

Outsider:

--- Zitat von: Destroy all Monsters am  8.09.2021 | 14:29 ---Ja, die gibt es, das ist ein Typ namens Hilco (oder so, Hildico?), der am Tisch bei der Orc-Paladina (Irabeth?) steht.

Ok, ich spiele meistens Rundenmodus, da geht einiges

--- Ende Zitat ---

Jo, Hilco hat mir zwar 8000...8000 Goldmünzen für einen Stufe 4 Char abgeknüpft aber hey das war´s mir wert. Jetzt habe ich einen Kleriker und die Welt wird bunt :D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Den Turm habe ich leider zuerst gemacht und nach der ersten Rast im Gasthaus kam schon der Angriff. Mein Bogenschütze (da noch Stufe 3) trifft sehr selten, auch wenn er nur eine 5 oder 6 braucht würfelt er regelmäßig 1er und 2er (Gegner brauchen regelmäßig 15+ treffen aber doch regelmäßiger *g*). Wenn er trifft macht er auf der Stufe mit einem +1 Bogen (der Verstrickung) um die 11 Schaden so +/- selten weniger. Die Brandstifter brauchten also mind. 3 Treffer das kommt meistens hin.
@Jeordam

Was später ist weiß ich nicht, bei mir kommt Camellia zur Zeit nicht über die angsprochenen 20 hinaus und ich habe nicht genügend magische Gegenstände / Rüstungen gefunden um sie auszustatten. Gepaart mit der extrem hohen Trefferqoute der Gegner und den niedrigen TP (oder dem hohen Schaden der Gegner, je nachdem wie man das sieht) ist sie weit davon entfernt ein erste Reihe Char zu werden.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Am schlimmsten waren bisher zwei Babau die machten ca. 22 Schaden pro Treffer und hatten jeweils 3 Angriffe / Runde, Camellia´s TP liegen knapp über 30, d.h. innerhalb einer Runde tot. Auf der Stufe und bei den Gegnern ist sie nichts für den Nahkampf. Die übliche Mischung aus Netz, Schlaf und Zen-Bogenschütze hat das Problem dann erledigt, aber erst nach vielen Anläufen, weil der Bogenschütze einfach nicht treffen will auch wenn er kaum höher als 5 oder 6 werfen muss. Die Paladine ist trotz 40 TP nach zwei Runden im Nahkampf erschlagen worden, Tankt auch nicht so richtig :D

Oberkampf:
Camelia:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ehrlich gesagt steht die Schamanin in den ersten Levels bei mir hinten und wirkt kontinuierlich Segen des Schutzes auf die Paladina. Manchmal kann die Paladina sich dann sogar den Schild sparen und mit Zweihandwaffe zuhauen, dann tankt sie noch besser.

Langfristig plane ich, die Schamanin mit ein paar Buffzaubern auszustatten und von den Fähigkeiten auf eine leichte Waffe zu spezialisieren (Biss des Piranhas usw.), damit sie das Gruppenbuffen übernimmt und dann vorne neben der Paladina steht, im Notfall Segen des Schutzes ausspricht und sonst mithilft beim Tanken. Als Sekundärheiler, Buffer und Sekundärtank ist sie bestimmt ausgezeichnet, und ihre Hintergrundstory interessiert mich bislang genug, um sie in der Gruppe zu lassen.

Meine Eishexe (CN)läuft nicht so rund, wie ich dachte, weil ich dauernd durch Schadensreduzierung und/oder magische Resistenz geblockt werde. Letztlich wird es auf meine Mystikerin (NG) hinauslaufen.
Gwerm:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hat jemand rausbekommen, wie man die verschlossenen Türen in Gwerms Villa öffnen kann?

Outsider:
@Destroyer

Das wird auch meine Rolle für Camelia. Mangels alternative und weil ich mich jetzt an sie gewöhnt habe bleibt sie in der Gruppe. Ihr Hintergrund hat was.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bei Gwerm habe ich leider keine Möglichkeit gefunden die Türen zu öffnen. So wie der Text lautete glaube ich fast ich war entweder zu spät (beschädigte Kellertür / Wandalismus) bzw. bei der magisch verschlossenen Tür kommt man erst später rein oder wenn man sich in den Dialogen anders entscheidet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln