Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder: Wrath of the Righteous
Seraph:
--- Zitat von: Outsider am 30.09.2021 | 16:51 ---Bei mir hat der Drache AC 40 und macht zwischen 50 und 112 Schaden pro Angriff (ohne die Odemwaffe). Meine Truppe hat auf Stufe 11 kaum eine Chance mehr als 2 Runden zu überstehen :o Egal wie ich sie vorbereite. Ich fürchte da muss ich noch so 3-4 Stufen warten bis ich das angehen kann.
AC 20 wäre ein Traum.
--- Ende Zitat ---
Welche Schwierigkeitseinstellungen hast du denn?
Also ich meine auch, dass mein Drache weniger AC hatte. Wobei...der angezeigte Diceroll lief glaub ich gegen 20....allerdings muss da ja noch der Angriffsbonus mit eingerechnet werden?
Was mich viel mehr abgefuckt hat, war die Tarnung. Von 20 Angriffen einmal Schaden zu machen (der dann natürlich noch durch SR reduziert wird), ist recht entnervend manchmal.
Oder dieses: okay, meine Angriffe treffen nicht, wegen der Buffs des Gegners. Was mache ich also? Magie bannen? Gut, dass geht auch wieder gegen Zauberresistenz oder Saves (weiß es gerade nicht auswendig). Es gibt gefühlt für ALLES ne doppelte und dreifache Absicherung bei den Gegnern...hast du eine Hürde überwunden, kommt die nächste angerauscht ~;D
Outsider:
--- Zitat von: Seraph am 30.09.2021 | 18:01 ---Welche Schwierigkeitseinstellungen hast du denn?
Also ich meine auch, dass mein Drache weniger AC hatte. Wobei...der angezeigte Diceroll lief glaub ich gegen 20....allerdings muss da ja noch der Angriffsbonus mit eingerechnet werden?
Was mich viel mehr abgefuckt hat, war die Tarnung. Von 20 Angriffen einmal Schaden zu machen (der dann natürlich noch durch SR reduziert wird), ist recht entnervend manchmal.
Oder dieses: okay, meine Angriffe treffen nicht, wegen der Buffs des Gegners. Was mache ich also? Magie bannen? Gut, dass geht auch wieder gegen TZ oder Saves (weiß es gerade nicht auswendig). Es gibt gefühlt für ALLES ne doppelte und dreifache Absicherung bei den Gegnern...hast du eine Hürde überwunden, kommt die nächste angerauscht ~;D
--- Ende Zitat ---
Ich spiele auf Kern, das einzige was ich ausgestellt habe ist die übertrieben Gegneranzahl. Ich muss sowieso immer gegen eine Überzahl kämpfen, da brauch ich nicht noch Gegnerrotten die noch größer sind.
Ich würde gerne mit Berphrungsangriffen gegen ihn Kämpfen, aber die Gruppe hat noch nicht genug davon um ihn ernsthaft zu schädigen. Er darf sich ja nicht zurückziehen...
Ich denke in 3-4 Stufen ist das zu schaffen momentan leider komplette Fehlanzeige.
Mein höchster Angriffswert ist glaube ich 18 und da sind die Würfe noch gegen 20. In den Stats steht AC 40. Wenn ich alles Buffe was geht sind die Angriffswerte beim ersten gegen 16 und dann gegen 20.
Der immens hohe Schaden pro Treffer und die 4 Angriffe, oder fünf Kralle, Kralle, Biss, Schwanz mit so immens hohen Schadenswerten ist das eigentliche Problem. Mein bester Tank kommt auf AC 36 und da Trifft der Drache ab 4+ oder so...also eigentlich fast immer.
Oberkampf:
Ich probiere ja im Moment drei Charaktere aus.
Meine erste ist eine Mystikerin (Leben, rechtschaffen gut), mit der ich mich recht ahnungslos ins Spiel gestürzt habe. Da ich wusste, dass der Engelspfad auf jeden Fall offen steht, habe ich einfach jede Option für gut und rechtschaffen genutzt. Mittlerweile bin ich mit ihr kurz vor Abschluss des zweiten Aktes und darf bald meinen mythischen Pfad wählen. Wird wohl der Weg des Engels.
Meine zweite Heldin ist eine Winterhexe, bei der ich die Gesinnung chaotisch neutral gewählt habe. Das war vielleicht ein Fehler, weil ich Winter eher mit Starre und Ordnung in Verbindung bringe als mit Chaos und Bewegung. Trotzdem habe ich immer chaotische Optionen gewählt, und siehe da, ich schalte den Pfad des Tricksters und den Pfad der Azata (?) frei. Momentan bin ich kurz vor dem Angriff auf Drezen. Meine Eiszauberin wird wohl den Weg des Tricksters gehen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Pfad des Tricksters erlaubt, die verräterische Halblingsbardin Nurah auf die eigene Seite zu ziehen. Gefällt mir.
Mein dritter Charakter ist eine Ritterin (Bärenreiterin). Sie ist chaotisch gut und ich steuere mit ihr den Weg der Azata an.
Im Augenblick interessiert mich, was alles an brauchbaren Spieloptionen für die Gefährten besteht.
Zur Paladina Seelah habe ich verschiedene Builds im Internet gefunden, meistens Sword & Board mit Zwei-Waffen-Kämpferin kombiniert. Schwerthieb und Schildschlag als Angriffe... da frage ich mich, ob der Rüstungsbonus des Schildes noch wirkt? Die andere interessante Kombination, die mit der Paladina gesehen habe, ist Paladina/Skladin, also barbarische Kriegssängerin.
Als Begleiterin meiner chaotisch guten Ritterin schwebt mir eine Kombination Paladina/Ritterin für sie vor. Dazu eine Frage: Wenn sie eine Stufe Ritterin (Bestienreiterin) nimmt, addieren sich dann die Bestienreiterinnenstufen mit den Paladinstufen beim Tier? Also kann sie einen Wolf oder Leoparden behalten, anstelle ein Pferd zu bekommen?
Wenduag scheint auch eine ganze Reihe an Optionen als Bogenkämpferin zu haben: Kämpferin, Waldläuferin, Jägerin, Attentäterin, selbst Inquisitorin scheint möglich zu sein. Hat jemand damit Erfahrungen?
Könnte als Kleriker oder Inquisitor ausgebaut werden?
Für Carmelia (die Schamanin) habe ich dagegen noch wenig alternative Builds gesehen. Grundsätzliche Richtung scheint Buffer und Reservetank zu sein. Für einen bösen Hauptcharakter - vielleicht einen Inquisitor oder Kriegspriester - überlege ich, die Schamanin zum Primärtank zu machen. Sie teilt mit Piranhabiss, Fechten und ihren Buffs ordentlich aus, hat eine brauchbare AC (bislang) könnte vielleicht noch über Dazzling Display Furcht auslösen?
Müsste mal gucken, wieviele Feats ich dafür brauche.
Bei Nenio bin ich mir unsicher, ob ich bei der Spruchrollenschreiberin bleiben soll, oder ihr ein paar Stufen Arkaner Betrüger antrainieren soll. Das würde erstens die Abhängigkeit von Carmelia und Woljif als Fallenfinder reduzieren und zweitens ihr mit hinterhältigen Angriffen auch in normalen Kämpfen einen Sinn verleihen, in denen ihre wertvollen Zauber nicht verwendet werden.
Ember ist ein Feuerwerk an guten Taten, aber damit sie richtig zündelt habe ich ihr noch ein Level als Hexenmeisterin gegeben (doppelte Blutlinie, Drache und Feuer). Alternativ wären ein paar Level Bardin eine Möglichkeit?
bei Woljif bin ich mir nicht sicher, ob er Arkaner Betrüger sein sollte oder nicht. Momentan ist er aber ohnehin untergetaucht, also steht das nicht auf dem Programm.
Der Gnom Höllenritter wirkt irgendwie auf mich nicht sonderlich beeindruckend, obwohl ich weiß, dass einige Leute auf ihn als Tank schwören. Verglichen mit Seelah gibt er mir zu wenig, deswegen überlege ich, wie oben gesagt, ob ich bei einer bösen Gruppe nicht lieber Carmellia zum Tank mache. Aber vielleicht gibt es ja ein paar gute Ideen, wie er gebaut werden kann, ohne dass er einfach nur als Gartenzwerg in der Gegend steht?
Dearan der Mystiker ist so ein weiterer Fall, mit dem ich noch nichts anfangen kann. Wahrscheinlich bleibe ich bei Mystiker und verlasse mich auf sein Kanalisieren als Heilung, die ich um ein paar Berührungsangriffe (Pfeil der Ordnung und Gleißendes Licht) als Schadenszauber ergänze.
Sosiel enttäuscht mich bislang, wahrscheinlich, weil ich noch nicht herausgefunden habe, wie er zu spielen ist. Kleriker ist eigentlich eine starke Klasse, aber irgendwie rockt er für mich (noch?) nicht. Das ist egentlich sehr schade, denn für eine gute Gruppe ist er eigentlich notwendig.
So, als nächstes baue ich mir einen gescheiten Charakter für den Trickster-Pfad oder Dämonen-Pfad, Harley Quinn!
Das ist gar nicht so leicht - sie soll verrückt, intelligent, stark und mit Zweihandhammer bewaffnet sein.
Seraph:
So, ein weiteres kurzes Update von mir:
Ich gehe jetzt auf die 60 Stunden zu und bin immer noch in Akt 3. Krass, wie viel es hier zu tun gibt.
Nach der Drachenjagd und vielen kleineren Neben- oder Gefährtenquests habe ich mich an Areelus Labor herangewagt und bin erstaunlich gut klar gekommen. Ein Kampf mit einem Zwischenboss (der nichtmal Loot droppte ::) ) musste neu geladen werden, ansonsten alles kein Problem.
Mittlerweile bin ich Level 12, Mythic 4 und komme deutlich besser zurecht. Mein Main und Seelah treffen endlich regelmäßig! Lann und Arushalae (für die ich Woljif eingetauscht habe, ich brauche einfach keine 5 Mann an der Front) verursachen regelmäßig 30-70 Schaden pro Treffer und Nenio teilt mit Feuerzaubern auch ordentlich aus. Woran ich immer noch zu knacken habe, ist die ZR der Gegner und "Magie bannen", da komme ich noch nicht wirklich auf nen grünen Zweig, aber es geht auch so.
Mit Level 12 habe ich mich jetzt erneut nach Wintersonne gewagt und siehe da - die Kämpfe sind machbar! Auch wenn diese überall auf der Karte spawnenden Geister super nervig sind (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ich habe die Peitsche wieder zurück in die Truhe gelegt und trotzdem passiert nichts...
Zum Spielen als Trickster übrigens noch:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)nach anfänglichem Zieren habe ich mich nun entschlossen, soviel Chaos wie möglich mit in die Kampagne einzubauen ;D Thaberdine hab ich zum König gekrönt, dem Fleischwesen in Areelus Labor vorgegaukelt, es wäre ein Vogel (hat das Auswirkungen?), dem Geheimrat in meinem Wandschrank habe ich den ersten Teil des Lexikons gebracht und vorgeschlagen, man solle doch nicht das Dämonenportal schließen, sondern stattdessen viele weitere Portale in alle möglichen Ebenen öffnen, damit es fair bleibt ;D Ach und die Random-Buffs für Armeen und Wirtschaft habe ich natürlich auch mitgenommen. Ich bin schon super gespannt, was das noch für Auswirkungen hat.
Jeordam:
So, nachdem ich in den letzten zwei Wochen deutlich langsamer unterwegs war (Urlaub ist rum) habe ich gestern mit Akt 5 angefangen und bin wieder auf Golarion.
Level 18, Mythic 8, irgendwas um die 120 Stunden, wobei ein paar davon sich auch auf andere Charaktere beziehen, die aber nie über Level 2 hinausgekommen sind und ich recht oft turnbased spiele.
Das Ende von Akt 4 wahr deutlich leichter als erwartet. Es wird mehr und mehr klar, das die oft angesprochenen kniffligen Kämpfe eben gerade nicht auf der Hauptlinie liegen sondern optional sind.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Baphomet als Dämonenlord hat zwar unhöflicherweise üble Massendispels genutzt, war aber trotzdem recht harmlos.
Ich hätte noch die Möglichkeit gehabt, auf Golddrache oder Legende umzusteigen, bin aber beim Engel geblieben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Interessante Diskussion mit Iomadae und Nocticula, hätte andere Meinungen erwartet. Areelu Vorlesh scheint auch auf diesem Niveau immer noch allen ein paar Schritte voraus zu sein, auch wenn Nocticula das nicht wahrhaben will.
Sankt Ember ist mittlerweile offiziell. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sie hat eine Reihe Dämonen zu ihrem (pragmatisch-wehrhaftem) Pazifismuskult bekehrt und arbeitet gerade an ihrem ersten Dämonenlord :oRegill ist immer noch knallhart-pragmatisch, nehmt ihn bei Embers Quest am besten mit, der Sprecher trifft genau den richtigen Ton.
Was die Charaktere angeht habe ich mal die Standardbuffs meines MCs überschlagen: Das sind rund 50 Bufficons!
Glücklicherweise fast alles nett paketiert. Mit Casterlevel 26 halten jetzt auch die (Extended) CL Runden Buffs den ganzen Tag.
Ich bin irgendwo bei 15D6 Bonusschaden pro Treffer, Power Attack ist damit definitiv aus. Hier 6D6 Suntouched, da 4D6 Sword of Heaven, dort 2D6 Holy, hier 2D6 Brillant, da 2D6 Outsider Bane...
Defensiv sieht es ähnlich aus, Immunität *viele* Zustände, Protection from almost everything, Shield, Displacement, Resistance +6, Deflection +6, dazu noch die eher normalen Buffs wie True Seeing, Barkskin, Deathward, Barkskin, Freedom of Movement, Greater Magic Weapon... Kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Der Engelspfad ist der Buffpfad, wobei auf hohem Niveau auch mehr als ordentlich Blasts dastehen. 26D10 Holy + Pseudotrip auf 40ft Radius... ok, wenn keine Dämonen wären wären es nur 26D6 ohne Sperenzchen, aber das ist eher selten. Und ja, das ist Grad 9.
Was mich ein bisschen irritiert ist Sunform. Angeblich sollte ich darin noch ein paar Blasts als Swift Action dazulegen können, aber irgendwie klappt das nicht.
@Galfrey
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die werte Dame hat ein wahrlich nicht altersgemäßes Eifersuchtsproblem. Da sind sich Hand of the Inheritor und Baphomet einig gewesen. Das sie als Königin deutlich weniger kompetent als als inspirierende Einzelkämpferin ist, ist mittlerweile in Stein gemeißelt. Und dort brilliert man selbst...
@Nenio als Arcane Trickster
Halte ich für Verschwendung. Das bisschen Bonusschaden wird separat gegen die typischen 10 Punkte Elementarresistenz gerechnet, bis da was rumkommt sind Spellslots das geringste Problem - und Nenio ist Richtung Illusionen aufgestellt! Bleiben Classskills auf einem Low-Dex-Chassis. Meh, gibt mindestens drei definitive Experten und nochmal zwei Nichtexperten mit Dex-Fokus, die das deutlich besser abdecken.
@Regill
Zumindest auf dem Engelpfad ist er die Häckselmaschine schlechthin. Mit acht Mal rund zwanzig Würfeln zuzüglich viel statischen Boni und den mit Abstand besten to Hit sowie Smite Chaos für Härtefälle räumen seine Full Attacks richtig was weg und seine Defensivwerte sind mehr als ordentlich. Nicht Seelah-Niveau, aber nahe dran.
Ohne Full Attacks... meh. Es reicht halt.
Er liegt bei mir auf dem undankbaren siebten Platz, Seelah tankt besser und hat bessere Buffs, Lann und Arushalae haben das Full-Attack-Problem nicht und bessere Skills, Ember und Nenio runden die Skills ab und sind eben Full Caster. Mit einer anderen Konstellation könnte das aber ganz anders aussehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln