Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder: Wrath of the Righteous
Jeordam:
Vorweg: Ja, der Schwierigkeitsgrad addiert bzw. subtrahiert definitiv was auf alle Werte, ich glaube tatsächlich in Zweierschritten war aber bei Kingmaker auch schon so und ist konsistent durchgezogen.
Wenn der Hauptcharakter nutzlos erscheint läuft etwas furchtbar schief. Spätestens ab Akt 3 soll er die Gruppe tragen, die Companions werden mit steigendem Mythiclevel mehr und mehr abgehängt.
Im Spezialfall Oracle 10/Angel 3 (ich nehme an, kombiniertes Spellbook) hat man Zugriff auf so Leckerbissen wie Aegis of the Faithful, das mit Protection from Fire, Shield, Shield of the Faithful und Displacement z. B. Seelah auch für den Drachen sehr, sehr zäh macht. Dazu Holy Hymn für +2 bzw. -2 to Hit, Bolt of Justice für massiven Schaden und einen üblen Save or Suck, nicht Spellresistancerelevant, Cleansing Flames, Blade of the Sun...
Ember sollte Evil Eye benutzen und Cacklen. Sind auch -4 AC.
Angelic Halo an? Auf dem Level +3 AC für die eigenen Leute.
Die Tarnung des Drachen ist gegen Truesight wertlos (mindestens Nenio hat Zugriff).
Soriel ist in der Kombination eher weniger sinnvoll, da prinzipiell nur eine schlechtere Variante des MCs. Nimm mal Lann, Arushalae oder Regill mit, die bretzeln deutlich mehr Schaden raus und doppeln nicht die Spellbuffs.
Aber wie gesagt, ab Akt 3 steht und fällt die Party mit dem MC, ob direkt oder indirekt durch Buffs, der Mythic Path macht so viel aus.
Er kann und darf nicht nutzlos erscheinen.
Oberkampf:
Ich habe den Drachen gelegt!
Das Zauberbuch habe ich nicht kombiniert - ich bin auf den Zauber der 10. Stufe gespannt, den man, glaube ich, nur kriegt, wenn man das Zauberbuch nicht kombiniert.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das danach nochmal fiese Alraunen im Erdgeschoss kommen, hat mich beim ersten Versuch umgehauen. Aber die konnte ich dank massivem Feuereinsatz auch legen.
Nenio hat noch keinen Truesight, aber Sosiel hat - unter anderem deshalb habe ich ihn mitgenommen. Und weil er (im Gegensatz zu meinem Orakel) Zugang zu beiden Energiewiderstandszaubern hat.
Trotzdem hast du recht, ich muss meinen Charakter wohl neu skillen. Irgendwo wollte ich alles haben, Zaubern als Fernkämpfer, Nahkampf, Buffen + Heilen - das geht nun wirklich nicht.
Ein kleines bisschen muss ich jetzt beginnen, meine Gruppe zu planen. Da ich einen guten Charakter spiele, nehme ich Seela und Ember auf jeden Fall mit. Als Bogenschützin die reformierte Sukkubus. Bleiben zwei Slots offen. Für Diebesangelegenheiten muss wohl vorerst Carmelia oder Woljin ran, aber beide sind... moralisch fragwürdig. Mit Nenio werde ich ab Level 10 Spruchrollenschreiber den Weg des arkanen Betrügers gehen - aus Not musste ich einen Level Schurken einfließen lassen, da kann ich den Pfad auch weiter schreiten. Längerfristig wird sie also die beiden moralisch fragwürdigen Gestalten ersetzen.
Damit bleibt der letzte Slot. Da sollte eher ein Nahkämpfer rein (zumal ich Carmelia und Woljin gerade ausgeschlossen habe). Der Gnom scheidet aus ähnlichen Gründen aus. Bleibt der Zwerg oder Sosiel. Mit den richtigen Buffs und der geeigneten Ausrüstung, glaube ich, kann Sosiel auch brauchbar kämpfen. Überlege mir, ob ich ihn zum Kriegspriester mache? Eigentlich schlüpft er dann in die Rolle einer "guten" Carmelia. Mein Orakel wird dagegen zum reinen Zauberer.
Jeordam:
Herzlichen Glückwunsch.
Diebesangelegenheiten deckt Arushalae wunderbar ab, da braucht man sonst niemand.
Mobility/Athletics sieht aber etwas knapp aus, da müsste Arushalae noch nachlegen.
Mit Seelah, Ember, Nenio und Arushalae hast du bis auf Lann meine Gruppe - und Lann hat Mobility/Athletics >;D
Wobei mein Oracle/Angel Melee und Caster gut kombiniert, die Blastspells fangen aber erst ab Grad 6 Angel an Spaß zu machen. Heilung braucht man mit den guten Angeldefensivbuffs auch weniger als früher, das decken Oracle/Angel, Paladin, Witch und Magic Items mehr als ausreichend ab.
Sosiel kämpft auch mit der richtigen Ausrüstung und Buffs nicht gut. Er ist Buffer/Heiler mit "besser zuhaben als dumm rumstehen". Aber die Buffs liefert ein Oracle gleichwertig.
Ich würde mir halt echt überlegen, ob sich Multiclass sich wirklich rentiert. Die "Oh, shiny" Attraktivität verdeckt gerne neu aufgerissene Löcher wie BAB oder Casterlevel.
Bufftechnisch liegen die Angelspells sehr weit vorne, dazu Barkskin (Arushalae), die Paladinauren, Deathward (Ember), Truesight, Cat/Bear/Bull (Nenio), Enlarge Person, Greater Magic Weapon (Nenio) und man hat quasi das meiste. Zur Abrundung noch Magic Vestment und Spellresistance und gut ist.
Gunthar:
Wie schaltet man das Autolevel der Gruppe aus?
Michael:
@Gunthar: unter den Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad, da kannst du einstellen, ob mit oder ohne Autolevel.
Wenn alle schon fleißg ihre Gruppen hier bringen, dann will ich miene auch mal reinstellen.
Bin den etwas unkonventionellen Pfad mit dem MC gegangen:
Rasse Dhampir - dann als Klassen Devilbane Priest 5/Cruoromancer 3/Mystic Theurge 3 und als Mythic Path Lich 8
(wobei ich mir total unsicher mit der Klassenwahl bin, ob das die richtige Wahl war).
Zur Lich an sich, der Mythic Path schaltet einige gute Zauber im Bereich der Nekromantie frei, die nicht gegen ZR laufen und zeitgleich viele tHP zur Verfügung stellen. Plus es gibt einen nekromantischen Begleiter, der mit der Zeit auch mächtiger wird.
In meiner Gruppe sind folgende Charaktere vertreten:
Regill, Woljif, Daeran, Arueshalea und der letzte Platz wird dann wahlweise von einem anderen Gefährten ausgefüllt, je nach Bedarf.
Lich-Companions:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe inzwischen schon vier untote Begleiter zusätzlich bekommen, dafür hat aber Sheela die Gruppe verlassen:
Kestoglyr (startet als Fighter 4), Ciar (startet mit Cavalier 10), Delamere (kommt als Slayer in die Gruppe, Stufe weiß ich gerade nicht mehr) und dann noch Staunton Vhane (Warpriest))
Ich habe die vier noch nicht viel getestet, da ich gerne die Gespräche mit den lebendigen Begleitern habe. Für meine Sprüche als Lich wäre es aber vorteilhafter, wenn die begleitenden Charaktere auch untot sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln