Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Kalinthi (GM ONLY !)

<< < (4/4)

Gast:
In Kombination mit Sathra dürte ein Sprung durch diese Kanäle wohl ausschliesslich zur "Vision Dark" führen. Ich erwähne das hier mal, weil ich weiss, dass Du da gewisse Pläne bezüglich des Themas hast.

Eine interessante Frage in diesem Zusammenhang ist, woher kommt die "Vision Dark" dann bei "normalen" Sprüngen?

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Kane Garou am 23.05.2004 | 15:48 ---In Kombination mit Sathra dürte ein Sprung durch diese Kanäle wohl ausschliesslich zur "Vision Dark" führen. Ich erwähne das hier mal, weil ich weiss, dass Du da gewisse Pläne bezüglich des Themas hast.

Eine interessante Frage in diesem Zusammenhang ist, woher kommt die "Vision Dark" dann bei "normalen" Sprüngen?

--- Ende Zitat ---

GENAU ! Warum ? Weil es kein Licht ohen Schatten geben kann, ebenso kann kein Schatten ohne Licht entstehen. Selbst der Sprung durchs normale Tor ist mit Schatten durchsetzt und ebenso hat die Vision dark einen Rand aus Licht.

Azzu:

--- Zitat von: eed_de am 16.05.2004 | 12:01 ---was glaubt ihr was tötet sie ? Zweifellos eine dunkle Macht, aber so einfach möchte ist das nicht halten.

--- Ende Zitat ---

Eine politische Idee: Dahinter steckt eine paranoide Splittergruppe der Eskatonier. Die Eskatonier würden nämlich für die Kirche überflüssig (und daher sofort wieder aus der Kirche fliegen und erneut zu Häretikern erklärt), wenn es eine Gruppe innerhalb der Kirche gäbe, die eine effektive Verteidigung gegen okkulte Bedrohungen gewährleisten könnte, ohne sich dabei ständig an orthodoxen Dogmen zu stoßen...

Mystisch anmutende Meuchelmorde würde man einer Gruppe aus verrückten Magiern, Alchemisten und Kampfkünstlern doch zutrauen, oder?

Kardinal Richelingo:
diese Idee gefällt mir ausgesprochen gut. Mal sehen.

Gast:
Schau mal einer an, der "Lord of the Gates of Death" ist jetzt auch im Forum vertreten - wenn ich das Gewusst hätte, hätte ich mich damals "Aachieyel" genannt. Aber das nur nebenbei....

Die Idee mit den Eskatonics ist so absurd, dass sie schon wieder brilliant ist. Es wäre schon ein echter Hammer, wenn die so etwas machen würden, aus Konkurrenzdenken heraus Glaubensbrüder bestialisch zu ermorden - krass!

Wenn es vielleicht auch etwas stereotyp anmuten mag, könnte man in diesem Zusammenhang auch den besessenen Priester mit reinnehmen, vielleicht der Redelsführer der Splittergruppe, der mittels seiner dämonischen Kräfte (Psyche-Equivalent) seeehr überzeugend sein kann. Wenn man dann noch ein Mitglied der Kalinthi nimmt, welches aus dem E.O. kommt (selten, aber kommt vor), und dieser ein alter Freund des besessenen Priesters ist, bekommt man auch den Bogen zu den Insider Infos (Gedankenlesen etc.).

Wie man es auch immer hält, die Dunkelheit gewinnt immer. Zwar können ihre Pläne im Endeffekt durchkreuzt werden, aber bis dahin sind eine Menge fähiger Dämonenjäger gekillt worden, und bei Entlarvung der Vorgänge wird das Misstrauen und die Uneinigkeit in der Kirche weiter geschürt - und nicht zuletzt die okkulten Experten innerhalb der kirche in ein verdammt schlechtes licht gerückt - hervorragende Vorraussetzungen für weitere finstere Machenschaften. >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln