Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Empfehlt mir ein Gehäuse!

(1/3) > >>

Blechpirat:
Also...

ich habe ein MSI X370 Gaming Pro Carbon als Mainboard, das ist normal ATX mit 30.5 cm x 24.4 cm Größe. Der Prozessorlüfter ist nicht auffällig groß.

Als Grafikkarte ist eine Zotac eingebaut, die stolze 308 mm lang ist.

Ich möchte eine 3,5 Zoll Platte und 2 2,5 Zoll SSD unterkriegen.

Das Netzteil ist ebenfalls ATX Normalgröße.

Eigentlich ist mein Miditower noch gut, aber: Die Kabel des Gehäuses sind für das relativ kleine Mainboard zu kurz. Und ich wollte eh was kleineres kaufen: Also...

Ich suche ein möglichst kleines Gehäuse für den Kram. Einzige Anforderung: USB 3A Schnittstelle vorne, keine Cube-Form, und das Gerödel muss reinpassen. Ach ja, und Staubfilter soll das Ding haben.

Rhylthar:
Das Define R6, das ich habe, dürfte zu groß für Dich sein, aber ich kann den Hersteller nur sehr empfehlen!

Vielleicht da mal bei Caseking und den anderen üblichen Verdächtigen rumgucken.

Edit:
Der Hersteller heisst btw. Fractal Design.  ::)

Edit2:
Als Anregung? https://www.caseking.de/fractal-design-meshify-c-mini-dark-tg-micro-atx-gehaeuse-glas-schwarz-gefd-075.html

schneeland (n/a):
Fractal Design hätte ich auch in die Runde geworfen. Vielleicht das Define C.

Alternativ, wenn's günstiger sein soll, sind die Bitfenix-Teile auch noch ganz ok (z.B. Bitfenix Shinobi).

Flamebeard:
Lian Li PC-O11

Silverstone Grandia GD07B

kämen mir da in den Sinn...

Blechpirat:
Das Define C gefällt mir ziemlich gut. Ich habe es jetzt mal bestellt. Das Lian Li ist mir zu Cube, und ich bin auch kein Freund von Scheiben über dem Motorraum. Das Grandia habe ich auch schon erwogen, ist aber breiter als hoch - und daher raus. Der Computer wird auf dem Boden stehen müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln