Medien & Phantastik > Lesen

Bücher aus Gewohnheit weiter Lesen ?

(1/6) > >>

Supersöldner:
Bücher aus Gewohnheit weiter Lesen ? habt ihr schon mal Buch reihen weiter gelesen weil sie die ersten 6-10 Bände Gut Bis sehr Gut waren auch wenn sie danach von Band zu Band weiter abbauen ? Weil man halt so in der reihe den Leuten den ereignislosen drin ist und dann halt weiter macht wo man es bei einer ,,Neuen,, reihe die genaues ist nicht gemacht hätte ?

HEXer:
Nein, ich habe ja sogar Probleme gute Bücher zu Ende zu lesen...

Rhylthar:
Ja, weil immer die Hoffnung da ist, dass es wieder besser wird.

Abgesehen davon, fällt mir genau ein Buch/eine Buchreihe ein, die ich wirklich nicht zu Ende gelesen habe.  :think:

Jiba:
Nein. Wenn mir ein Buch nicht zusagt, dann leg ich es beiseite. „Das wird noch besser“ ist eine Aussage, die genau wie bei Serien, Videospielen und Filmen, in den seltesten Fällen zutrifft. Bzw. selbst bei tollen Enden steht der Aufwand dorthin zu kommen meist in keinem Verhältnis zur Überraschung oder zum Spaß, den das Ende liefert.

Huhn:
*hust*Die Chronik der Unsterblichen*hust*

Ähm ja also im Ernst - mir passiert das doch relativ häufig. Solange ich die Reihe leidlich interessant finde, möchte ich sie auch weiterlesen und ich habe auf diese Art auch schon mehrere Reihen weitergelesen, bei denen ich es wohl besser gelassen hätte. Andererseits breche ich auch Reihen, die ich total toll fand, öfter mal unterwegs ab, weil ich nicht will, dass sie aufhören. ;D Alles nicht sehr rational.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln