Medien & Phantastik > Lesen
Bücher aus Gewohnheit weiter Lesen ?
Vash the stampede:
Was mir dagegen hilft, ist, auf Wiki den Kram zu Ende zu lesen. Mache ich nicht immer, aber immer öfter.
Jiba:
Hmmm, guter Trick. Ich bin auch jemand, der Abschlüsse haben muss. Besonders auch im Rollenspiel.
Crimson King:
Ich gehöre zu den Vertretern, die Freizeitbeschäftigungen abbrechen, wenn sie keinen entsprechenden Spaßgewinn liefern und das abbrechen sozialverträglich erfolgen kann. Letzteres ist bei Büchern immer der Fall.
Es ist auch ein paar Jahre her, dass ich das letzte Mal einen Romanserie angefangen habe. Ich stehe inzwischen eher auf kompaktere Sachen.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Seraph am 17.01.2020 | 10:29 ---Jap, weil ich Abschlüsse liebe (#sheldoncooperstyle).
Mir bereitet es auch regelmäßig Magenschmerzen, eine Serie nach einer Staffel abzubrechen und dann nicht weiter zu schauen.
--- Ende Zitat ---
Oh, bei Serien habe ich da ganz wenig Probleme mit. Weniger als bei Büchern, vermute ich. Aber die fressen halt auch fixe Zeitblöcke in deutlich wertvolleren Freizeitsegmenten. Serie - > Abendgestaltung; Buch -> zwischendurch in der Bahn, wo ich eh nicht weg kann.
Orlock:
Bei dem Titel dachte ich, es geht um einzelne Bücher. Die lese ich schon zu Ende. Wenn es ganz schlimm wird, überfliege ich halt eine Menge.
Serien habe ich durchaus schon abgebrochen. Wenn der Charme des ursprünglichen Settings nicht mehr da ist und sich die Serie zu sehr aus meiner Komfortzone bewegt hat.
Oder erfolgreiche Serien, denen ich anmerke, das der Autor um jeden Preis weiterschreibt, obwohl die Grundidee schon lange tot ist.
Grundsätzlich bin ich aber schon ein treuer Fan.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln